1. FC Köln | 1. Bundesliga

Defensive in Torjäger­lau­ne: Köln liefert Schützenfest im Geheim-Test

17.12.2022 - 15:42 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Im Ausschluss von der Öffentlichkeit bestritt der 1. FC Köln am Samstagmittag ein Testspiel gegen den Landesligisten SC Germania Reusrath. Die Kölner gaben sich in dem Duell keine Blöße und gewannen mit 9:0 (6:0) gegen den Sechstligisten.


Nach wenigen Sekunden ging der FC durch einen Distanzschuss von Erik Martel mit 1:0 in Führung (1. Minute). Es folgten vier Eckbälle, welche allesamt zu Toren führten: Jeff Chabot (2:0, 4. Minute), Jonas Hector (3:0, 8. Minute), erneut Chabot (4:0, 14. Minute) und Timo Hübers (5:0, 30. Minute) waren die Nutznießer der Standardsituationen. Durch einen Abschluss aus rund zwanzig Metern von Jan Thielmann (42. Minute) ging es mit einem 6:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ging das muntere Toreschießen weiter: Zunächst traf Linton Maina per Schlenzer ins rechte Eck (7:0, 49. Minute), ehe Thielmann seinen Doppel- und Dreierpack markieren konnte. In der 54. Minute war es der Offensivspieler zunächst mit einem Solo zum 8:0, in der 71. Minute setzte er dann mit einem Distanzschuss zum 9:0 den Schlusspunkt.

FC-Cheftrainer Steffen Baumgart zeigte sich nach der Partie sehr zufrieden: „Ich glaube, es war ein sehr gutes und engagiertes Spiel. Vieles von dem, wie wir nach vorne spielen wollen, haben wir heute gesehen. Ich glaube, dass die neun Tore in Ordnung gehen. Dazu kommen eine Menge Torchancen. Aus meiner Sicht haben wir heute eine gute Leistung gezeigt.“


  • KOMMENTARE
  • 18.12.22

    Gegen starke reusrater musste ersma 8 Buden zünden. Die hätten unsern WM Fahrern gg Costa Rieca inna ersten Hz auch gut getan!!!
    Jetze heists Daumendrücken gg Testgegner wie reusrat😫

  • 17.12.22

    Horn wohl vor Wechsel zu den Bayern, deswegen nicht im Kader.

  • 17.12.22

    Können wir Mal bitte endlich nen Vernünftigen Rechtsverteidiger als Backup holen? Schindler ist flexibel aber mehr auch nicht. Kein Bundesliga Niveau

  • 17.12.22

    Hübers oder Ljubicic halten?

    • 17.12.22

      Dejo wird die RR komplett auf der zehn spielen, weil ich nicht daran glaube das Uth nochmal fit wird. (Ich kenne leider die medizinische Abteilung beim Effzeh)
      Ergo wird er wahrscheinlich mehr Torbeteiligungen haben.
      Für mich Dejo daher der Dreh und Angelpunkt im Effzeh Spiel für die Zukunft

    • 17.12.22

      Ljubicic wird rotieren, Hübers eher weniger. Ljubicic hat auch ehrlich gesagt nicht unfassbar gut gepunktet. Beides keine wilden Punkter aber kommt auch auf dein Team drauf an.

    • Captain-Iglo
      1 Frage 7 Follower
      Captain-Iglo
      17.12.22

      Warum sollte Ljubicic rotieren? So breit ist der Kader jetzt nicht, dass Ljubicic auf die Bank könnte.

    • 17.12.22

      Der hat diese Saison lediglich 7 von 9 gestartet, das sind dann 1/4 die er nicht gestartet ist. Letzte Saison 22/30 gestartet. Wer meint das Ljubicic nach schon recht so langer Pause jedes Spiel machen wird der besitzt ihn wohl.

    • 17.12.22

      Ljubicic ist mit Kainz der wichtigste Spieler und wir wenn fit jedes Spiel machen. Ist auch mitunter der torgefährlichste. Nur weil der zwei spiele nicht gemacht hat heißt dass nichts, muss man sich schon besser informieren. Hübers hat letzte Saison mega gepunktet und wird auch diese Saison jedes Spiel machen. Aber ljubicic wird mehr Ausreißer haben und wahrscheinlich am Ende einen höheren Punkteschnitt, vorallem weil Köln nicht zu null spielen kann.

    • 17.12.22

      Nein wird er nicht. Wieso soll das nichts heißen? Meinste der hat den aus jux 2 spiele auf die Bank gesetzt? Man muss auch einfach mal realistisch bleiben, selbst ein Kainz rotiert mal, das bleibt nicht aus. Jedes Spiel macht nichtmal ein Grifo😂

    • 17.12.22

      Ja das war unter extremer Doppel Belastung. Ljubicic wird wenn er fit ist jedes Spiel machen und wahrscheinlich in jedem starten! Das ist ein Fakt. Nur in einer englischen Woche Mal vielleicht rausrotieren

    • 17.12.22

      Der saß in den spielen auf der bank weil er dann in der conference League gestartet ist

    • 17.12.22

      Und warum soll Köln in der Rückrunde noch viel rotieren? Keine Mehrfachbelastung mehr.

    • 17.12.22

      Grifo hat übrigens alle Spiele gestartet außer gegen Bayern also ist das auch ein schlechtes Argument.

    • 18.12.22

      Stalwag, nimm es wien Mann. Deine Argu greift nich - grade mit Blick aufe Freiburger, die doch anders liefern als Kölle my Friend

    • 18.12.22

      Also ich habe jedes Köln spiel gesehen. Ljubicic ist mit der beste Kölner. Wenn er fit ist dann spielt er halt auch. Er hat sich schwer verletzt und wird vielleicht noch ein bisschen brauchen um zurück zu alter Stärke zu finden. Aber sobald er komplett fit ist, wird er wieder Stamm spielen. Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Wenn fit nimmt er an 100% der spielen Teil und startet in 95% der spiele. Das einzige Mal wo ich eventuell rotieren sehe ist in einer englischen Woche. Ihr müsst mir auch nicht glauben ihr werdet es halt einfach am Ende der Saison sehen. Ljubicic ist essenziell wichtig für Köln wegen seiner Energie die er aufs Spielfeld bringt. Top Spieler!

    • 20.12.22

      Wisst ihr zufällig ob Ljubicic rechtzeitig zum nächsten Spieltag fit wird?

  • 17.12.22

    Eher Kilian oder Chabot ?
    Unabhängig von den Testspiel heute

  • 17.12.22

    wenns hier steht kann es ja so geheim nicht gewesen sein aber freut mich