Der 1. FC Köln bangt vor dem Freitagsspiel gegen den VfB Stuttgart (20:30 Uhr) um den Einsatz von Stammspieler Rafael Czichos. Der Innenverteidiger fehlte am Mittwoch im Mannschaftstraining der Geißböcke.
Wie der "Express" berichtet, steht der 30-Jährige krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Dem Boulevardblatt zufolge muss aktuell auch noch ein Testergebnis abgewartet werden, um eine Infektion mit dem Coronavirus auszuschließen.
Sollte das Ergebnis negativ sein und sich Czichos bis zum Abschlusstraining am Donnerstag wieder besser fühlen, könnte er gegen den VfB wohl auflaufen. Andernfalls stünden Trainer Markus Gisdol mit Frederik Sørensen und Jorge Meré zwei Ersatzmänner für die Innenverteidigung zur Verfügung.
Junge endlich mein Sörensen
Wird bestimmt top mit ihm. Seine überdurchschnittliche Schnelligkeit ist perfekt gegen die flinken Offensivspieler des Vfb!
Czichos ist wirklich zweitliga Niveau, denke da sind wir uns alle einig, scheint aber trotzdem noch der beste von den dreien zu sein- traurige Wahrheit
Aber no Front
Wenn alles mit richtigen Dingen läuft, kriegt FC ne klatsche.. Von daher wuerd ich sowieso keinen aufstellen
Habe ich schon gegen Frankfurt mit gerechnet.
Hast du recht, wenn man halt nicht seine klaren Chancen nutzt und mit 1er chance den Ausgleich kriegt.. Ist das natuerlich schwierig ?
Gute Besserung Rafa, für den FC denke ich kann es in dem Spiel nur gut sein. Wobei ich ihn gegen Frankfurt stark fand. Hoffentlich darf mal Mere spielen und nein ich habe den nicht bei kickbase.
Köln hatte gegen Frankfurt mehr als eine Chance, alleine Duda hatte eine weitere 100%ige.
Sörensen s11?
Sieht man ja Freitag dann