Auch wenn der Klassenerhalt der Kölner noch nicht in trockenen Tüchern ist, befasst man sich bereits mit den Planungen für die kommende Saison. Ein Problemfeld im Kader hat Manager Jörg Schmadtke bereits ausgemacht:
"Es ist ja offensichtlich, dass wir etwas tun werden, wenn wir vor wenigen Tagen noch 29 Tore nach 29 Spieltagen auf dem Konto hatten und das als eines unserer Probleme identifiziert hatten", so der 52-Jährige laut dem "Geissblog".
Mit Philipp Hosiner wird ein vom FC Stade Rennes geliehener Stürmer wohl bereits den Verein im Sommer verlassen. Der Österreicher erzielte in 15 Einsätzen lediglich ein Tor. Anthony Modeste ist mit zwölf Treffern der erfolgreichste Kölner. Es folgen Simon Zoller (sechs Tore) und Leonardo Bittencourt (3 Treffer).
Kann hier nur zustimmen. Zum Glück ist bei Bittencourt der Knoten so langsam geplatzt und er nimmt aus meiner Sicht die von dir beschriebene Position mittlerweile ganz gut ein. Jedoch besteht hier natürlich noch Bedarf nach einem ähnlichen Spieler Typ.
So leid es mir tut (weil ich ihn von der Spielanlage sehr schätze) finde ich das Risse insgesamt zu schwach für die rechte Außenbahn ist. Flanken kommen selten an und seine geilen Schüsse wie am letzten WE kommen auch nur mit einer Quote von 1:20 aufs Tor.
Ich würde auch mal Hrgota ins Rennen werfen. Ziemlich starker Offensiv Allrounder der in Gladbach aufgrund der zu starken Konkurrenz nicht zum Zuge kommt.
Glaube, dass das Stürmerproblem nur sekundär ist. Es fehlt eher ein Kreativer, der zwischen MF und Sturm auch in engen Räumen ballsicher ist und viele und vor allem hochwertige Chancen kreieren kann.
Wie wärs mit Kiyotake. Sollte doch Bundesliga spielen wollen und an Kreativität mangelt es ihm auch nicht.. Zudem nicht teuer!