Zwei Startelfeinsätze hintereinander und dann nicht mal im Kader. So sieht die jüngste Bilanz sowohl von Paul Jaeckel als auch von Genki Haraguchi aus. Grund zur Sorge besteht nach der etwas überraschenden Abwesenheit des Duos im Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund (2:0) aber nicht. Die Maßnahme hatte keinen Verletzungshintergrund, wie Trainer Urs Fischer nach der Partie klarstellte. Auch sportlich ist alles in Ordnung.
„Wir haben Jaeckel und Haraguchi nicht im Aufgebot gehabt. Das bedeutet nicht, dass sie es schlecht gemacht haben, sondern um ihnen einfach mal eine Pause zu geben“, so die schlichte Begründung. Union ist bekanntlich in drei Wettbewerben unterwegs (Bundesliga, DFB-Pokal, Europa League) und sieht dementsprechend zu, die Belastungsschraube nicht zu sehr anzuziehen.
Eine Woche zuvor war es Janik Haberer, der aussetzen durfte beziehungsweise musste. Das hat ihm offensichtlich gutgetan, gegen den BVB war er mit einem Doppelpack der Matchwinner. Fischer: „Also, auch so versuchen wir dem einen oder anderen ein bisschen Spielraum zu geben, um herunterzufahren, um diese wirklich außergewöhnlichen sechs Wochen zu überstehen.“
Seit dem Ende der Länderspielpause und bis zur WM-Unterbrechung hat der Tabellenführer der Bundesliga ausschließlich Englische Wochen zu bewältigen. Die nächste Aufgabe steht Mittwoch im DFB-Pokal an, wenn der 1. FC Heidenheim im Stadion An der Alten Försterei zu Gast ist. Vermutlich sind Jaeckel und Haraguchi dann wieder dabei.
Warum ist der denn ständig auf der Bank, was denkt ihr wann er mal wieder ein paar spielminuten bekommt?
📈
Jackel oder henrichs für den nächsten spieltag?
Der Erfolg gibt ihm Recht.
Leite nächstes Wochenende s11?
jaeckel nächste woche wieder gesetzt?
Follow
Ich denke er oder Doehki werden in der Europa League spielen und Baumgartl, soweit er fit ist, in der Buli.
Wie verrückt. Man Stelle sich Mal vor 3 Jahren vor dass Union Berlin Spieler gegen Borussia Dortmund aufgrund der Belastungssteuerung schont. Klingt wie ein Witz.
...und gewinnt!?
Naja finde das ist relativ, denn weder Jaeckel noch Haragucchi stehen momentan in der ersten 11, wenn alle fit sind. Union hat gegen den BVB die beste 11 auf den Platz gestellt und der Kader mit Ergänzungsspieler ist nunmal groß bei den Eisernen - da kann man denen schonmal frei geben.
Scheisse BVB 🥰
Immer wieder absurd, wenn man bei uns vom Tabellenführer spricht. Ich hoffe, unser "Deutscher Meister wird nur der FCU" wird so sarkastisch aufgenommen, wie es gemeint ist.
Ich vermute das verstehen schon die meisten Leute. Aber ihr spielt eine gute Saison und nach so vielen Spieltagen ist da auch was dahinter und es ist nicht nur Zufall. Daher ist es extrem nervig, unverständlich und euch gegenüber despektierlich wie manche über Bayern oder Dortmund schreiben, nur weil sie bei euch Punkte gelassen haben. Das wird noch einigen passieren, solange ihr das mannschaftlich so sauber spielt. Vor allem im eigenen Stadion wart ihr schon immer schwer zu spielen, mit dem aktuellen Selbstvertrauen noch schwieriger.
Was man auch noch dazu sagen muss: Union spielt nicht nur eine gute Saison, sondern die spielen schon ihre dritte gute Saison und bauen auf ihre Erfolge auf. Echt bemerkenswert was die da mit ihren finanziellen Möglichkeiten auf die Beine stellen.
Und ehrlich gesagt verstehe ich auch den ganzen Hate an ihrem Fußballspiel nur bedingt. Ja sie spielen klassischen Konterfußball und das mag nicht allzu modern sein - aber sie machen es echt toll und diese Überfallkommandos haben auch für mich als Zuseher immer wieder ihren Reiz.
Ich habs richtig gefeiert als ich es beim Spiel gg BVB gehört habe. Ich muss als Bayern Fan auch sagen, dass ich es den Unionern auch sehr gönnen würde! Einfach geil diese Philosophie. Über die Art des Fußballs lässt sich streiten, aber es ist einfach unglaublich effektiv.
Viel Glück noch weiterhin in der Saison!
Wir werden alles zerlegen, bis wir deutscher Meister sind! ;)
Wenn du im Stadion "zerlegen" singst, machst du was falsch 🙈
Die kann man für schwerere Aufgaben schonen.