Bedient sich der 1. FC Union Berlin nach der Verpflichtung von Sebastian Griesbeck abermals in der Zweiten Liga? Laut dem "Berliner Kurier" sollen die Hauptstädter Philipp Hofmann vom Karlsruher SC im Blick haben. Der 27-Jährige ist noch bis Sommer 2021 vertraglich bei den Badenern gebunden.
Der Stürmer würde Sebastian Andersson ersetzen, der vor einem Wechsel zum 1. FC Köln stehen soll und bereits im Pokalspiel – ausgerechnet gegen den KSC (1:0 n.V.) – nicht mehr zum Kader der Berliner gehörte. Neben Hofmann gehört dem Bericht zufolge auch Silvère Ganvoula vom VfL Bochum zu den Kandidaten bei den Köpenickern. Die Gerüchte zum Bochumer tauchten jedoch bereits Anfang September auf.
Eine Verpflichtung wäre nicht günstig
Unter der Woche äußerte sich Karlsruhes Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer zur Zukunft Hofmanns, da er bereits mit Mainz und Freiburg in Verbindung gebracht wurde. "Wenn wir in der Lage wären, die Hälfte unseres Etats mit einem Transfer zu decken, dann muss man nachdenken", so Kreuzer, der dem Stürmer damit ein hohes Preisschild verpasst.
"Aber davon sind wir im Moment meilenweit entfernt. Deswegen denke ich, das Philipp bleiben wird", war der Fußballfunktionär durchaus optimistisch, was einen Verbleib des Goalgetters angeht. Zu diesem Zeitpunkt war jedoch das Interesse Unions noch nicht bekannt – zumindest öffentlich.
Ein Abgang des Stürmers würde den Badenern auf jeden Fall nicht gelegen kommen und sie in der Kaderplanung deutlich zurückwerfen. Er war es nämlich, der den KSC in der abgelaufenen Spielzeit mit 17 Toren und sechs Vorlagen fast im Alleingang vor dem Gang in die Dritte Liga bewahrte.
den schenke ich euch gerne die Niete!
Pohjanpalo wäre doch eine geieigneter Kandidat für die Köpenicker!
Hofmann is ziemlich stark, würde gut passen denk ich...
1,96. Sauber! Damit dürften Trimmels Flanken weiter ihr Ziel finden
Wer wird dann Hofmann-Nachfolger beim KSC?
Lukebakio dann ist der Kreis geschlossen
Hofmann wechselt nicht!
Bei 3 Millionen darf er gehen, meint kreuzer
Pouree und schleusi ,fink, kommen dann zurück!
Ich glaube Union wird es sehr schwer haben diese Saison...
Ich finde den Kader von Union eigentlich ziemlich solide :) mit Kruse, Schlotterbeck, Knoche, Gießelmann und Teuchert hat man sich sogar verstärkt.
Aber keiner von denen ist ein Ersatz für Anderson, der ganz vorne enorm wichtig ist. Das System was union spielt ist quasi auf ihn zugeschnitten
Das ist auf jeden Fall richtig! :) Deshalb scheint man ja auch an einem ähnlichen Spielertyp interessiert zu sein (groß und scheint zu wissen, wo das Tor steht). Ich kann den Spieler nicht beurteilen, aber wenn die Flanken weiterhin so punktgenau kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass das funktioniert.
Insgesamt finde ich den Kader jedenfalls besser aufgestellt als in der Vorsaison.
gestern wars schon gruselig, was da geboten wurde. teilweise haben sie sich vom ksc vorführen lassen.
[Kommentar gelöscht]
Ja, das mag sein. Dem DFB Pokal nach zu urteilen, sind aber auch Hoffenheim und Hertha garantierte Abstiegskandidaten.
Ich verstehe generell nicht, was man mit dem Eingangskommentar überhaupt bezwecken möchte. Das ist in etwa so wagemutig, wie wenn ich behaupte "Hm, also ich weiß ja nicht, Leute, aber ich denke, Bayern könnte diese Saison Meister werden."
Natürlich wird es Union diese Saison schwer haben, aber der Kommentar impliziert für mich auch, dass Union offenbar schlechter aufgestellt ist als letzte Saison und angesichts der Neuzugänge und Abgänge nicht mehr bundesligatauglich ist. Und das sehe ich komplett anders, ganz unabhängig davon, ob Andersson geht oder bleibt. Man hat sich in meinen Augen sogar sehr deutlich verbessert.