1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Union Berlin zieht ohne Mühe in die nächste Pokalrunde ein

13.08.2023 - 20:10 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Der 1. FC Union Berlin konnte sich problemlos für die zweite Runde des DFB-Pokals qualifizieren. Mit einem 4:0 (3:0) gegen den FC-Astoria Walldorf ließ die Truppe von Urs Fischer keine Zweifel an einem Weiterkommen zu.


Das erste Tor erzielte Robin Knoche per Foulelfmeter, herausgeholt von David Datro Fofana (29.). Etwa zehn Minuten später machten die Köpenicker dann per Doppelschlag vor der Pause noch alles klar: Nach einem Querpass von Kevin Behrens musste Sheraldo Becker nur noch einschieben (38.), kurz darauf trat Behrens bei einem Konter wieder als Vorlagengeber in Erscheinung, als er den aufgerückten Diogo Leite bediente, welcher das 3:0 und damit den Halbzeitstand markierte (41.).

Das letzte Tor des Tages erzielte Janik Haberer, der nach einem abgeprallten Schuss von Jordan Siebatcheu hellwach war und den 4:0-Endstand besorgte (80.). Einen Wehmutstropfen hatte die Partie dennoch: Wenige Minuten vor dem letzten Treffer verletzte sich Rani Khedira an der Wade. Möglicherweise droht dem Mittelfeldspieler ein längerer Ausfall.

Für die Hauptstädter geht es am Sonntag (20. August) dann in der Bundesliga los. Gegner wird an der heimischen Alten Försterei der 1. FSV Mainz 05 sein.