Mit etwas Verspätung konnte am Mittwochabend auch der 1. FC Union Berlin richtig in den Testspielsommer starten. Die erste Partie am Samstag gegen Dukla Prag hatte noch aufgrund eines Verkehrsunfalls abgesagt und durch einen internen Test ersetzt werden müssen. Nun konnten sich die Eisernen erstmals mit einem Gegner messen: Gegen den FC Viktoria 1889 Berlin stand am Ende ein 5:2-Sieg für Union.
Dabei konnte der Drittliga-Aufsteiger lange mit dem Bundesligisten mithalten: Die frühe Führung durch Union-Neuzugang Kevin Behrens (4.) konnte der Außenseiter in Person von Moritz Seiffert (31.) ausgleichen, wodurch beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabine gingen.
Nach der Pause wechselte Urs Fischer seine Feldspieler einmal komplett durch, einzig Torhüter Jakob Busk blieb im Kasten. Doch auch in der neuen Besetzung zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild: Die Führung von Marcus Ingvartsen (56.) konnte die Viktoria kurz darauf in Person von Enes Küc (60.) wieder ausgleichen.
Erst in der letzten halben Stunde wurde es dann deutlich: Timo Baumgartl (67.) köpfte zunächst an die Latte und dann im zweiten Versuch ins Tor. Anschließend sorgte ein weiterer Neuzugang mit einem Doppelpack für den Endstand: Andreas Voglsammer traf in der 80. und in der 85. Minute.
Was war denn mit Trimmel?
Verdammt breiter Kader, wird interessant wer sich da langfristig festsetzt.
Lohnt sich Wszolek ?
Vor Ort wirkten Endo in der ersten Halbzeit mit extrem vielen Läufen in die Tiefe und Sanogo in der zweiten Hälfte offensiv am stärksten. Sanogo hat teilweise die Aufgaben von Awoniyi übernommen, Bälle festgemacht und oft den Weg in die Tiefe gesucht (auch wenn er bei den Läufen oftmals nicht angespielt wurde). Er ist definitiv ein extrem interessanter Spieler für die nächsten Jahre und bringt alle Anlagen mit.
Endo hat in der ersten Halbzeit immer den Weg in die Tiefe gesucht und oft den Ball bekommen. Ihm hat ein wenig der letzte Punch bzw die absolute Entschlossenheit gefehlt.
Viktoria konnte über schnelles Umschaltspiel die eine oder andere Chance erspielen. Da wirkte Unions Defensive, vor allem die Kombination RV und RIV nicht sattelfest.
Busk wirkte in der ersten Hälfte in ein, zwei Situationen beim herauslaufen unsicher.
Alles in allem natürlich ein vernünftiger Test, bei dem vor allem Unions Stärke bei Standards auffällig war.
Warum hat Friedrich gefehlt
Tja eine sehr gute frage … vllt unterwegs in Verhandlungen….
Van Drogelen ? Wie war er ?
Einige Zweikämpfe gewonnen, aber Stellungsspiel hat gefühlt noch garnicht gepasst
Baumgartl war richtig stark heute nicht nur wegen dem Tor auch Defensiv der sicherste und gute Pässe gespielt👍🏻
Vogelsammer ist sehr interessant auf der linken Flügel Seite … einer mit viel Leidenschaft am Fußball und Laufbereitschaft
Luthe ?
Bank
Wie war Puchacz?
Naja Offensiv gute Aktionen Defensiv eher so lala Fehler vorm 2:2
Puchacz ist ein Ehrenmann💪🏾
Hat mir bei der EM schon nicht gefallen , zu hektisch und viele technische Fehler wie auch heute beim Testspiel - sofort wieder verleihen !!!