Paul Seguin (27) und Miloš Pantović (26) gehören unter anderem zu den Spielern, die der 1. FC Union Berlin nicht für die Gruppenphase der Europa League meldete. Warum das bei den beiden Neuzugängen so ist, erklärte Cheftrainer Urs Fischer im Vorgespräch der Auftaktpartie gegen den belgischen Vertreter Royale Union Saint-Gilloise (Donnerstag, 18:45 Uhr).
Dabei hielt der Übungsleiter fest, dass es nicht an den Trainingsleistungen der beiden Mittelfeldspieler liegt: „Nein, überhaupt nicht. Ich meine, dass es Pantović wie auch Seguin, der im letzten Spiel gegen Bayern auch reingekommen ist, unter der Woche wirklich gut machen. Sie versuchen, Gas zu geben.“
Natürlich tue es dem Schweizer auch leid, dass er das Duo nicht berücksichtigen konnte, aber er musste an das Gesamtgebilde denken: „Wir haben versucht, eine Entscheidung hinzubekommen, die ausgewogen ist und die uns ermöglicht, in mehreren Systemen zu spielen. Du weißt ja nie, was geschieht. Jetzt beginnen die Englischen Wochen. Ich glaube, da wird dann mal der ein oder andere ausfallen.“
Heißt im Umkehrschluss: Die nächsten Chancen auf Spielminuten bestehen bei Seguin und Pantović erstmal nur in der Bundesliga. Da warten vor der anstehenden Länderspielpause das Gastspiel in Köln (Sonntag, 15:30 Uhr) und am 7. Spieltag das Heimmatch gegen Wolfsburg (18. September, 15:30 Uhr) auf die Eisernen.
Gab's eine Info zu Jordan?
Union hat zwar einen Kader von 29 Spielern, und somit nur einen Akteur mehr, als beispielsweise Freiburg mit 28, die ebenfalls international spielen.
Freiburg nominiert für die Europa League dann eben eventuell einige Nachwuchsspieler nicht - Union hat aber interessanterweise außer Tim Maciejewski keinen einzigen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader.
Dann trifft es eben Leute wie Seguin oder Pantovic..
Yannic Stein und Aljoscha Kemlein sind auch nominiert.
Stimmt. Habe mir nur auf Transfermarkt den Kader von Union Berlin angesehen, da werden die zwei nicht in der ersten Mannschaft geführt.
Die 3 mussten nominiert werden. Schon ok so. Pantovic hat bisher auch wenig gezeigt und Seguin schaffte es erst einmal aufs Feld. Irgendwo muss man streichen. Deshalb ist auch Busk nicht dritter TW.
Wer spielt diese Woche s11 Leite oder Dowkhi ?
Wenn Leite fit ist, würde ich sagen, beide spielen und Jaeckel dafür auf die Bank
Das ist schon schade für einen Fußballer
[Kommentar gelöscht]
Is immernoch die Entscheidung des Trainerteams ob ein Spieler zu einem Internationalen Wettbewerb nominiert wird
Wenn man bedenkt, dass Seguin diverse gute Testspiele immer in der S11 gespielt hat, hätte ich nicht erwartet, dass er jetzt so vollkommen außen vor sein würde.
Der hatte auch gutes Kickbase-Hype (wie Leweling), war glaub sogar knapp bei 10 Mio MW
Das haben sich Seguin und Pantovic bei ihren Wechseln zu Union auch sicher anders vorgestellt...
War Panto auch nicht bei Bochum? Hätte dort jetzt safe S11 gespielt mit dem Problemen im Mittelfeld.
Niemand bleibt bei einem 100% Abstiegskandidaten, wenn er zu einem EL-Club gehen kann. Jetzt läuft es eben erstmal kacke, hinterher ist man immer schlauer. In Bochum will er aber aktuell ganz sicher auch nicht sein.
Pantovic war auch nicht immer S11 bei Bochum und Seguin wurde verpflichtet, als nicht absehbar war, dass wir in die EL rutschen könnten. Dennoch überrascht mich Seguin auch aufgrund der Testspiele. Aber Khedira ist gesetzt und Haberer und Thorsby wurden nach Seguin noch verpflichtet.
Jordan 👍oder Thuram👎 halten
Beide, thuram weniger belastung + mehr Minuten
Muss aber einen abgeben damit ich Kimmich holen kann…
Thuram halten, und das sag ich als Unioner
Anders gesagt: Beide sind einfach zu schlecht um eine richtige Rolle zu spielen
Seguin ist ein super Fußballer und gehört von der fußballerischen Qualität definitiv in die Mannschaft, aber er passt halt einfach noch in die Philosophie von Union Berlin! Das hat definitiv nichts mit zu schlecht zu tun…sind einfach andere Komponenten gefragt
Seguin ist eine Super-Super-Super-Fußballer.
Seguin ist ein Super Fußballer in Liga 2. Aber für Bundesliga reicht es meiner Meinung nach nicht. Als Fürther habe ich ihn jede Woche spielen sehen.