1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Fischer äußert sich zum Europa-Lea­gue-Aus von Seguin und Pantović

08.09.2022 - 12:21 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Paul Seguin (27) und Miloš Pantović (26) gehören unter anderem zu den Spielern, die der 1. FC Union Berlin nicht für die Gruppenphase der Europa League meldete. Warum das bei den beiden Neuzugängen so ist, erklärte Cheftrainer Urs Fischer im Vorgespräch der Auftaktpartie gegen den belgischen Vertreter Royale Union Saint-Gilloise (Donnerstag, 18:45 Uhr).


Dabei hielt der Übungsleiter fest, dass es nicht an den Trainingsleistungen der beiden Mittelfeldspieler liegt: „Nein, überhaupt nicht. Ich meine, dass es Pantović wie auch Seguin, der im letzten Spiel gegen Bayern auch reingekommen ist, unter der Woche wirklich gut machen. Sie versuchen, Gas zu geben.“

Natürlich tue es dem Schweizer auch leid, dass er das Duo nicht berücksichtigen konnte, aber er musste an das Gesamtgebilde denken: „Wir haben versucht, eine Entscheidung hinzubekommen, die ausgewogen ist und die uns ermöglicht, in mehreren Systemen zu spielen. Du weißt ja nie, was geschieht. Jetzt beginnen die Englischen Wochen. Ich glaube, da wird dann mal der ein oder andere ausfallen.“

Heißt im Umkehrschluss: Die nächsten Chancen auf Spielminuten bestehen bei Seguin und Pantović erstmal nur in der Bundesliga. Da warten vor der anstehenden Länderspielpause das Gastspiel in Köln (Sonntag, 15:30 Uhr) und am 7. Spieltag das Heimmatch gegen Wolfsburg (18. September, 15:30 Uhr) auf die Eisernen.

Quelle: Pressekonferenz