In der Dreierkette wechselte der 1. FSV Mainz 05 in dieser Saison mehrfach die Besetzung. Immer wieder zwangen Verletzungen, Sperren und Formschwäche diverser Akteure Cheftrainer Bo Svensson zur Umstellung. In den letzten drei Bundesligaspielen konnte das Trio um Andreas Hanche-Olsen, Stefan Bell und Edimilson Fernandes im Verbund nachhaltig überzeugen.
Svensson war mit den vergangenen Auftritten der Defensive sehr zufrieden: „Sie machen es gut und das kann auch die Lösung sein. Die drei könnten sich da jetzt etablieren.“ Aktuell scheint es so, dass der Trainer erstmal keinen Grund dazu hat, seine Dreierkette zu verändern. Zuletzt setzte der Däne an drei Spieltagen in Folge auf dieselbe Innenverteidigung.
Automatismen und unterschiedliche Stärken setzen die Abwehr zusammen
Nicht nur die positiven Ergebnisse des Defensivverbunds sind Argumente, sondern auch die Eingewöhnung von Abläufen: „Auf dieser Position braucht man Automatismen. Die bekommt man nur, wenn man die Gelegenheit hat mehrere Spiele zusammen zu spielen. Mit den Dreien haben wir gegen Bochum und Union schon wenig zugelassen. Jetzt im Augsburg-Spiel war es aus dem Spiel heraus fast gar nichts“, zeigt sich Svensson sichtlich zufrieden.
Die Stärken der Akteure ergänzen sich ebenfalls sehr gut, wie Svensson wissen lässt: „Stefan profitiert natürlich davon, dass er mit Hanche-Olsen und Fernandes zwei Spieler mit Tempo neben sich hat. Aber die Zwei profitieren auch davon, dass sie Stefan Bell zum Organisieren neben sich haben.“
Durch die neue Dreierkette gibt es aber auch einige Verlierer: Alexander Hack rotierte zuletzt leistungsbedingt raus, Maxim Leitsch ist nach seiner langen Ausfallzeit immer noch nicht der Alte. Und auch Außenverteidiger Aarón leidet unter der Umstellung der Defensive: Durch die neuformierte Abwehr ist Anthony Caci von der linken Innenverteidigung auf die Schiene gerückt, wodurch der Spanier die letzten drei Spiele komplett auf der Bank verbrachte.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Wimmer und 500k Spieler (L) oder Caci und Fernandes (DL)?
caci oder patrick wimmer
Einer aus 3 Caci, Schmitz oder Stark?
Stark punktet stabil und ist mittlerweile gesetzt
⁸8⁸>i7777687⁸8⁸u8
Aaron war bis vor kurzem unverkäuflich für mich. Wahnsinn.
Fernandes gg Leverkusen aufstellen 👍👎
Caci IV und Aaron wieder auf die außen, da vorne wartet doch der Riese ajorque auf die Bälle, der muss gefüttert werden mit Flanken
Wer soll dann von den dreien raus deiner Meinung nach?
@Bambi#42 Wer schießt dann die Eigentore?
Hanche Olsen ist ne Vollkatastrophe.
Das sieht der Trainer wohl anders.
@Prof Fernandes auf die 6 für Barreiro dann geht's Aaron ist einer der torgefährlichsten Abwehrspieler grad im Verhältnis zu seinen Spielen
Für mich muss Aaron genau aus dem Grund auch spielen. Aaron hat mit Abstand das feinste Füsschen für die Flanken.
Wirkte die letzten Spiele sehr stabil, sehe es auch als Langzeitlösung.
Zudem auch sehr beeindruckend, das Mainz eine Ersatzkette hat, die aus
Aaron - Hack, Leitsch - Da Costa besteht, echt starke Tiefe.
Ist auch wirklich beeindruckend wie so ein Klub nach Abgängen von Baku, Mateta, St. Juste und Niakhate immer noch gute Spieler finden kann um kompetitiv zu bleiben. In den letzten 3-4 Jahren sind auch Killian, Müller, Gbamin, Diallo, Serdar, Muto, Boetius, Stöger etc. weggegangen. Trotzdem sehr stabil in BuLi die Meenzer.
Fernandes von Verkaufskandidat zu wichtiger Säule in der Mainzer Mannschaft.
So schnell kann’s gehen…
Macht auch stabile Punkte. 👍