1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

12:0-Sieg im Test gegen Schifferstadt

30.06.2018 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Während Frankreich und Argentinien sich um den Einzug in das WM-Achtelfinale duellierten, absolvierten die Profis des 1. FSV Mainz 05 in Vorbereitung auf die neue Saison ein Testspiel beim Phönix Schifferstadt, dem Kooperationspartners des Mainzer Nachwuchsleistungszentrums.


Die Nullfünfer, für die die zehnte Bundesligasaison in Folge bevorsteht, gaben sich keine Blöße und schlugen den Landesligisten vor circa 500 Zuschauern mit 12:0 (6:0)

Verantwortlich für die Pausenführung zeigten sich zwischen der 36. und 45. Minute Gerrit Holtmann, Leandro Barreiro Martins, Anthony Ujah, Levin Öztunali, Alexandru Maxim, Jean-Philippe Gbamin verantwortlich, im zweiten Spielabschnitt erhöhten Jonathan Burkhardt, Robin Quaison (3), Karim Onisiwo und Daniel Brosinski (Elfmeter).

Aus dem Nachwuchs mitwirken durften Innenverteidiger Ahmet Gürleyen, Mittelfeldakteur Leandro Barreiro Martins und Stürmer Jonathan Burkardt. Das Trio erhält laut Sportvorstand Rouven Schröder während der Vorbereitung die Chance, sich im Training der Profis zu zeigen.

Nicht dabei waren der mit Japans Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Russland weilende Yoshinori Muto sowie René Adler (Knieverletzung), Emil Berggreen (Mandeloperation), Danny Latza (Aufbautraining), Aaron Seydel (Sonderurlaub nach Relegation mit Leihklub Holstein Kiel) und Neuzugang Jean-Philippe Mateta, der gemeinsam mit Seydel am Montag im Mannschaftstraining erwartet wird.

Das nächste Testspiel der Nullfünfer ist für den kommenden Mittwoch bei der SG Gensingen/Grolsheim (18:30 Uhr) anberaumt.