1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Außen­ver­teidi­ger gesucht

20.01.2016 - 21:27 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Finn Wagner

"Wir gucken, ob wir Alternativen haben, wir halten die Augen auf nach Links- und Rechtsverteidigern", beschreibt FSV-Trainer Martin Schmidt laut "nullfünfMixedZone" das aktuelle Anforderungsprofil an mögliche Neuzugänge in der Winterpause.


Mit Karim Onisiwo vom SV Mattersburg nahm man die gewünschte Verstärkung für die offensiven Flügel unter Vertrag, auch wenn dem Österreicher bisher noch die Spielgenehmigung fehlt. Einem Neuzugang steht bisher ebenfalls ein Abgang gegenüber: Der Vertrag mit Gonzalo Jara wurde aufgelöst, der Chilene kehrte in seine Heimat in Südamerika zurück.

"An jedem freien Tag haben wir eine Scoutingsitzung", so der Coach. "Am Montag habe ich wieder stundenlang mit Christian Heidel darüber gesprochen."


  • KOMMENTARE
  • 22.01.16

    Eine Überlegung könnte auch sein, dass man mit einem Donati-Transfer beabsichtigt, Brosinski ein bisschen Druck zu machen. Links hinten hat man ja Bengtsson und Bussmann, die mittlerweile etwa auf dem gleichen Level sind. Und wenn man nun die gleiche Situation auf der anderen Seite haben will, macht ein Transfer von Donati durchaus Sinn. Klar - die hier schon genannten Alternativen wie Balgoun, Sereno oder Bungert könnten die Position sicherlich auch spielen, es kann aber auch gut sein, dass Schmidt alle drei eher im Zentrum sieht und rechts hinten wirklich lieber einen klassischen Außenverteidiger aufstellt.

  • 21.01.16

    Potenzielle RV: Brosinski, Bungert, Sereno, Balogun. Potenzielle LV: Bengtsson, Bussmann, Hack. Ich kann hier nun wirklich keinen akuten Bedarf feststellen. Bin kein Fan davon, den Kader so extrem aufzublähen, wenn man schon genügend Alternativen hat.

    • 21.01.16

      Außer, dass weder Bungert, Sereno noch Hack bundesligafähige Außenverteidiger sind. Trotzdem bleibt nach Abzug dieser Spieler immer noch eine Doppelbesetzung übrig, daher gebe ich dir Recht. Sehe auch kein Handlungsbedarf auf diesen Positionen.

    • 21.01.16

      Bungert hat unter Tuchel ab und an rechts hinten solide vertidigt. Sereno konnte seine Tauglichkeit allgemein noch nicht nachweisen, Hack zumindest auf der AV-Position noch nicht. Alle drei wären ja auch nur im Worstcase dort einzusetzen, wenn Balogun und Brosinksi ausfallen würden. Schmidt hat selbst betont, dass die außen jeweils doppelt besetzt sind und man den ein oder anderen IV noch dort hinstellen könnte. Von daher verstehe ich den plötzlichen kolorierten Bedarf dort nicht!