Beim 1. FSV Mainz 05 hat sich im Angriff zuletzt der Däne Emil Berggreen in den Vordergrund gespielt. Nach über einjähriger Verletzungspause wurde der 24-Jährige zuletzt dreimal in Folge eingewechselt. Dabei gelangen ihm gleich zwei Jokertore.
Folgen hat dies für Kenan Kodro, der bis vor Kurzem noch der Back-up von Stammstürmer Yoshinori Muto war, nun jedoch in der Stürmerhierarchie hinter Berggreen auf Platz Nummer drei gerutscht ist. Da die Rheinhessen zudem über eine Verpflichtung eines weiteren Stürmers nachdenken, könnte es für Sommerneuzugang Kodro in der Rückrunde eng werden.
Daher denkt man in Mainz nach Informationen des "kicker" aktuell darüber nach, den Spanier in der Winterpause zu verleihen, sofern man eine "deutliche Verstärkung" für die Angriffsabteilung finden würde. Vertraglich gebunden ist Kodro am Bruchweg noch bis 2021.
Er hat einfach nicht das Quäntchen glück. Oder ist es Unvermögen? Aber das reicht momentan einfach nicht. Eine leihe innerhalb Deutschlands würde Sinn machen. Wenn ein Spieler die Sprache nicht spricht ist es eben immer schwer. Meist kommen die Neuzugänge immer erst im zweiten Jahr so richtig zum Zug.
Sehr schade, erhoffe mir noch einen deutlichen Leistungssprung von ihm.
Ist aber auch seine erste Saison in der Bundesliga.
Normalerweise wurde ich dazu tendieren, zu sagen: Gebt dem Jungen noch etwas Zeit. Bei Kodro sehe ich persönlich aber überhaupt keine Anlagen, um in der Bundesliga noch Fuß fassen zu können. Möge er mich vom Gegenteil überzeugen...