Der FSV Mainz 05 zeigte sich am Samstag in Torlaune. Mit 6:0 wurde das Testspiel gegen die Würzburger Kickers gewonnen. Doch ein Mainzer Stürmer war nirgends zu finden: Jean-Philippe Mateta stand überraschend nicht im Kader der Null-Fünfer.
Grund dafür ist keine Verletzung, wie Trainer Achim Beierlorzer nach der Partie im Interview mit der "Allgemeinen Zeitung" erklärte – sondern eine disziplinarische Maßnahme: "Er hat sich in einer Woche drei kleinere Verfehlungen erlaubt. Dabei ging es um Termine", so der Übungsleiter. "Es war einfach die Summe. Das war eine Geschichte gegen das Team. Deshalb musste er das jetzt als Feedback kriegen."
Kurze Denkpause: Mateta schon Mittwoch wieder dabei
Da Mateta gegen klare Absprachen verstoßen habe, müsse er nun die Konsequenzen tragen erklärte der Coach weiter. Lange andauern wird die Strafe jedoch nicht: "In diesem Fall hat es JP getroffen, nicht mehr und nicht weniger. Daraus lernen und besser machen. Ich hoffe, dass es damit gereicht hat."
Schon am Mittwoch sollte der Franzose also wieder Teil des Mainzer Kaders sein. Dann treffen die Rheinhessen im nächsten Testspiel auf den VfB Stuttgart (16:00 Uhr). Alle weiteren Termine könnt ihr in unserem Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs 2020/21 nachsehen.
Dortmund braucht doch einen hinter haaland oder nicht
irgendwie gehe ich von einem Wechsel aus. sucht die Hertha nicht noch einen Stürmer oder vllt Leipzig als Werner Ersatz? Fand den eigentlich immer ganz ordentlich. Könnte mir aber auch vorstellen, dass er ins Ausland geht, wobei er ja meinte, dass er im Titel mitspielen möchte. Da fällt mir kein internationales Topteam ein, das nicht ggfs in anderen Preiskategorien schaut.
Meinungen?
Als Werner-Ersatz sicher nicht. Mateta ähnelt da eher Poulsen/Schick, wobei sie letzteren ja auch nicht bekommen. Als Schick-Ersatz könnte es also sein, allerdings wird er auch 15+ kosten..
Gerade erst vorgestern auf Verdacht geholt, am besten gleich wieder weg?!
Vorspiel für nen Abgang :-D
Hoffe er bleibt.
Ciao
Das kann doch nicht warsteinern