1. FSV Mainz 05 | DFB Pokal

Mühsamer Sieg für Mainz

21.08.2016 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der 1. FSV Mainz 05 musste sich am Nachmittag im DFB-Pokal der aktuell glänzend aufgelegten SpVgg Unterhaching stellen, die zum Auftakt der Regionalliga alle sechs Partien für sich entscheiden konnten. Darüber hinaus erwiesen sich die Oberbayern letzte Saison als Pokalschreck, kickten Ingolstadt und Leipzig aus dem Wettbewerb.


Und auch heute kratzte der Underdog im Alpenbauer Sportpark erneut an der Sensation, musste letztlich aber den Dämpfer durch die Rheinhessen hinnehmen. Nach einem 3:3 in der regulären Spielzeit (Tore: Jhon Córdoba, Fabian Frei,Yunus Malli) und einer torlosen Verlängerung fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen. In dem Unterhaching Nerven zeigte – Endstand des Elferschießens: 4:2 für Mainz.

Mainz-Trainer Martin Schmidt verzichtete zunächst auf Malli, der sich rechtzeitig von einem Pferdekuss erholte – der Türke gehörte zu den Ersatzleuten. Seine Rolle im offensiven Mittelfeldzentrum nahm Suat Serdar ein. Auf der Doppelsechs agierten Fabian Frei und Neuzugang José Rodriguez. Eine weitere Neuverpflichtung stand mit Keeper Jonas Lössl zwischen den Pfosten der 05er.

Mainz tut sich unnötig schwer