Im Winter noch kurz vor dem Abschied, ist Aaron Hunt doch wieder wichtig für den Hamburger SV geworden. Der 30-Jährige kam in den letzten sieben Pflichtspielen durchweg zum Einsatz, steuerte dabei zwei Tore und eine Vorlage bei. Dieser Assist gelang ihm gestern zum wichtigen 1:0-Heimsieg gegen die Berliner Hertha.
Gegen den Hauptstadtklub verdrängte Hunt sogar den teuren Sommertransfer Filip Kostic auf die Bank. Der Routinier freut sich im "kicker" über seine wiedergewonnene Bedeutung für das Team in der Rückrunde: "Ich habe wieder Spaß, will alles tun, damit wir im Sommer den Klassenerhalt feiern können."
Für den Offensivmann spricht unter anderem seine Flexibilität: Gegen den SC Freiburg agierte er sowohl als Sturmspitze als auch auf der rechten Seite, nun gegen Berlin erst als Linksaußen und nach der Einwechslung Kostics als Zehner.
Er ist momentan in einer echt guten Verfassung. Muss sich Kostic mal wieder anstrengen, der hat dieses Kalenderjahr noch überhaupt nichts gezeigt, nachdem er Ende der Hinrunde so aufgedreht hat.
Hat mir die letzten Spiele richtig gut gefallen, vom verschossenen Elfer mal abgesehen. Klar aufsteigende Tendenz!
bester Mann gestern!