Aaron Hunt | 1. Bundesliga

Hunt un­terschreibt beim HSV

31.08.2015 - 18:09 Uhr Gemeldet von: Bscbube | Autor: Kristian Dordevic

Aaron Hunt zieht es wieder in nördlichere Gefilde: Der vormalige Werderaner wechselt vom VfL Wolfsburg zum Hamburger SV. Sozusagen auf den letzten Drücker, sprich kurz vor Schließung des aktuellen Transferfensters, absolvierte er in der Hansestadt den obligatorischen Medizincheck und setzte im Anschluss seine Unterschrift unter einen neuen Drei-Jahres-Vertrag. Die fällige Ablösesumme – Hunt war ursprünglich noch bis 2017 an die Wölfe gebunden – soll bei schätzungsweise drei Millionen Euro liegen.

Dreizehn Jahre Werder Bremen

Der 28-Jährige war erst im letzten Sommer nach Wolfsburg gewechselt, spielte dort jedoch in der Regel nur die zweite Geige. Bis zu seiner Verletzung im Februar dieses Jahres (Innenbandteilabriss im Knie) stand er im Oberhaus nur dreimal in der Anfangsformation der Niedersachsen und wurde demgegenüber elfmal als Joker ins Spiel gebracht. Dabei trug sich der Offensivspieler zweimal als Torschütze ein.

Eine Bilanz, die weit entfernt ist von dem, was er einst in Bremen zu leisten imstande war. Bei den Grün-Weißen, wo seine vorzeigbare Karriere ab 2001 ihren Lauf nahm, brachte es Hunt auf 217 Bundesliga-Spiele (46 Tore – 44 Vorlagen) und avancierte letztendlich sogar zum Spielführer des Teams.

In den rund zehn Jahren, die er als Profifußballer im Werder-Dress auflief, waren dem dreimaligen Nationalspieler fünf Durchgänge in der Champions League und vier im UEFA-Cup beziehungsweise in der Europa League vergönnt. Außerdem stehen ein Triumph im DFB-Pokal, zwei Vizemeisterschaften und ein Europacup-Finale (UEFA-Cup 2008/09) zu Buche.

An Erfolge dieser Art dürfte Hunt bei seinem neuen Arbeitgeber – gleichzeitig der ärgste Werder-Rivale im Norden – bis auf Weiteres nicht anknüpfen können. Auf der anderen Seite stehen die Chancen auf mehr Einsatzzeit als im letzten Jahr deutlich besser, denn gerade auf der Spielmacherposition, auf der sich der Neuzugang am wohlsten fühlt, drückt bei den Rothosen schon länger der Schuh.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.09.15

    Das mit diesen Fanrivalitäten sehe ich auch so wie es hier schon einige schrieben. Finde das ist irgendwie so ein Überbleibsel aus alten Zeiten. Genauso wie sich Deutsche und Holländer ja nicht leiden dürfen...ich hab teilweise auch Kumpels aus Hamburg und klar macht es Spaß sich da gelegentlich mal etwas aufzuziehen aber mehr ist das eben auch nicht. Abseits davon hab ich Hunt auch nie so als den Superspieler empfunden. Schon zu Bremer Zeiten nicht.

  • 01.09.15

    Also ich bin Werder Fan seit ca. 20 Jahren und kann dir versichern, dass ich ihm keine Träne nachgetrauert habe, seit er zu WOB gegangen ist!

  • 01.09.15

    Hunt ist sicher keine Flasche. Von dem träumen sie in Bremen heute noch.

  • 01.09.15

    @Horst_69 - Wie es @AdlerFront schon richtig gesagt hat. Da hätte er auch bei Bremen bleiben können, anstatt zum HSV zu gehen. Da hat er ein besseres Umfeld. Und die andere Seite ist, dass er ein Bremer Eigengewächs ist und jetzt zum größten Rivalen geht. Aber naja, das ist nicht meine Sache ;-)

  • 31.08.15

    Er is n guter Junge, aber warum tut er sich das auf seine alten Tage noch an?

  • 31.08.15

    @vereinslos.. stimmt^^.. klingt zwar erstmal nebensächlich.. aber nicht im Fussball.. ist die 10 halt die 10 :)

  • 31.08.15

    Jetzt ist wenigstens die Nummer 10 für Draxler frei.

  • 31.08.15

    Aus der Sicht von WOB absolut nachvollziehbar, dass man ihn ziehen lässt nach dem Draxler-Deal.
    Was der Spieler sich hierbei allerdings denkt ist mir völlig schleierhaft...
    Ich bin gespannt ob er dem HSV ein bisschen Leben einhauchen kann.
    Wenn er die Form aus Bremerzeiten wiederfindet ist er sicherlich eine Verstärkung für den HSV, nur welcher Spieler der in letzter Zeit zum HSV gegangen ist hat sich anschließend verbessert!?

  • 31.08.15

    weil er ja zu Wolfsburg wollte um mal sein ganzes Potenzial zu zeigen und Titel zu gewinnen (naja, das hat er ja immerhin "geschafft") und nun nach den ersten Zeichen von Wiederstand ist ihm die Welt beim VFL in der er nur einer von vielen Stars ist zu grausam und stattdessen will er den Urzustand (als der Star der Mannschaft, wie es halt bei Werder war ) zurück.

  • 31.08.15

    warum nicht singelscher?

  • 31.08.15

    Tut mir Leid, aber vor allem als Bremer kann ich den Schritt nicht verstehen...

  • 31.08.15

    Hm... Also auf der 6 gebe ich euch recht, da gibts wirklich gute Leute. Dennoch finde ich, dass Perisic nicht ersetzt werden konnte - von KdB ganz zu schweigen. Ich glaube eben nicht, dass Draxler die Erwartungen an ihn erfüllen kann. Daher sehe ich das wohl alles so negativ... Mal sehen!

  • 31.08.15

    das Fass würde ich grad in bezug zu Hunt überhaupt nicht aufmachen. Sportlich hatte der einfach keine wirkliche Perspektive bei Wolfsburg. Mit Arnold wird langfristig geplant und Guilavogui wurde auch erst kürzlich fest verpflichtet. Außerdem wurde mit Draxler auch kein No Name nach Wolfsburg gelockt.
    In der Zentrale gibt es eigentlich die selbe Konkurrenzsituation wie letzte Saison: LG, Guila und Arnold. Da hat Hunt ja nicht wirklich eine Rolle gespielt (auf der 8), es war stets die Frage zwischen diesen dreien und Malanda. Und auf den Außen gibt es ebenfalls nach wie vor 4 richtig starke Spieler - auch da hat sich an der Konkurrenzsituation grundsätzlich nichts geändert. Einzig De Bruyne ist ein Thema für sich in der Zentrale, doch auch da hilft Hunt weniger als Kruse mmn...

  • 31.08.15

    Sportlich kein Qualitätsverlust.

  • 31.08.15

    @topfnicker naja Hunt, DB und Perisic gehen dafür kommen Kruse, Draxler und Rodriguez Jr. für die Offensive (zusätzlich zu Schürrle, der ja schon letzten Winter kam) - ich glaube da wird genug Konkurrenz im Mittelfeld sein.

  • 31.08.15

    WOB gibt ihn ja bewusst ab, wird schon einen Grund haben.. kam dort ja auch kaum zum Zug.

  • 31.08.15

    Ja!

  • 31.08.15

    Kurze Manager-Frage: Meint ihr der Marktwert von Hunt steigt nach dem Wechsel?

  • 31.08.15

    Auch wenn er kaum spielte - der Aderlass bei Wolfsburg ist schon heftig und für mich auch recht überraschend. Das tut dem Verein nicht gut, finde
    ich. Da herrscht in Zukunft kaum noch Konkurrenz im Mittelfeld... Spricht
    auch alles irgendwie nicht für die Stimmung im Verein.

  • 31.08.15

    Ein fitter Hunt wird dem HSV doppelt helfen, sportlich auf dem Platz und Holtby wird er auch Druck machen.