Die Bedeutung für das Bremer Spiel beweist Aaron Hunt vor allem durch seine für einen Spielmacher beachtliche Zweikampfquote: "Das ist unglaublich für einen Offensivspieler", so sein Trainer Robin Dutt laut "Weser Kurier".
Andere Spielmacher wie Dortmunds Henrikh Mkhitaryan, Wolfsburgs Maximilian Arnold oder Raffael von Gladbach haben hier weitaus schlechtere Quoten vorzuweisen.
@ cybeast
sorry, aber das wäre das dümmste, was bremen momentan machen könnte...
hunt ist keiner, der in der spitze alle freiheiten bekommen muss, sondern jemand, der von hinten das spiel kontroliert und dann auch nach vorne akzente setzt, seis durch nen gefährlichen pass in die tiefe, oder eben durch nen standart.
ich denke seine position ist die 8 und ich hoffe, dass dutt das auch so sieht.
ohne hunt wären wir letzte saison abgestiegen und ständen diese deutlich schlechter da!
@Hankster: Genau den meine ich... der viel verdient, nach vielen Jahren Stammplatz natürlich irgendwann was gelernt hat, und nicht gut genug ist um zu führen. Als Lakai eines Gottes oder eben in seinen kurzen Phasen funktioniert er am besten. Egal wie, die Rolle die er ausfüllen müsste, schafft er nicht. Daher wäre eine Trennung von ihm sehr gut, damit die Offensive sich neu gestalten kann.
Da kommen die Bayern- und Dortmund Fans wieder um die Ecke und schmälern sein positives Auftreten, da er sofort an Stars wie Reus oder Müller gemessen wird. Für einen Verein wie Werder ist er ein absoluter Leistungsträger!
hunt mit toni kroos vergleichen, da tust du dem aaron definitiv unrecht!!!
Hunt ist wie ein Toni Kroos, sehr oft verkannt und das was sie leisten wird nicht gewürdigt. Sehr schade! Guter Mann!!
Meinst du den Hunt, der gegen Hannover der Siegesgarant war und auch gegen Schalke der mit Abstand beste Bremer?
Und selbst wenn.. Hunt hat das Talent sich oft die falschen Zweikämpfe auszusuchen oder sie aufgrund schwachem Stellungsspiel überhaupt erst zu generieren. Er bemüht sich zwar mehr als früher, aber manche Spieler haben einfach einen Hang zur falschen Aktion und beeinflussen das gesamte Taktikgeflecht. Da bringen auch keine guten Statistiken etwas.
Ähh naja gut ich weiß ja nicht was die unter Zweikampfquote verstehen, aber der Text ist Schwachsinn: http://inside11.de/spielerstatistik/defensive/