Der 1. FSV Mainz 05 und Verteidiger Aarón finden offenbar nicht mehr zusammen. Zwar kam der Spanier in den vergangenen Partien wieder vermehrt zu Einsätzen, doch ein Abschied steht laut Angaben der "Sport Bild" weiterhin zur Debatte.
So soll der 23-Jährige, der noch bis 2023 an den Tabellenvorletzten gebunden ist, eine neue Herausforderung suchen. Als Ablöseforderung steht dem Bericht zufolge ein Betrag von sechs Millionen Euro im Raum, was dem damaligen Einkaufspreis entsprechen würde. Den Abwehrspieler zog es Mitte 2018 von Espanyol Barcelona per Leihe an den Bruchweg. Ein Jahr später wurde er von Mainz fest verpflichtet.
Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga scheint in diesem Zusammenhang eher unwahrscheinlich zu sein. Bereits im Sommer wurde Aarón mit einer Rückkehr in seine Heimat in Verbindung gebracht. Verhandlungen zwischen den Nullfünfern und Betis Sevilla scheiterten allerdings an den finanziellen Rahmenbedingungen.
Wenn er auf dem Markt ist, wird Hertha einfach aus Reflex ein Angebot abgeben.
Aber Carl46, ich denke das könnte doch für beide Seiten eine Win-Win Situation werden
Wann wird er gehen? Würdet ihr als Manager Aaron M.bereits in der Wintergarten verkaufen?
Fängt gerade an zu steigen bei KB und hat nur 600k MW also noch warten
Danke!
Hab ihn bei comunio bei dieser Nachricht verkauft, er hat jetzt in einer Woche 200k gemacht, also nicht besonders viel: sieh zu, dass du ihn bei einem guten Angebot die nächsten Tage loswirst, die nächsten drei Spiele holt Mainz sowieso nur Minuspunkt
Nach der ersten Saison hätten sie 10 mio + bekommen.. aber hinterher ist man immer schlauer
Konnte nie an seine gute Saison anknüpfen
Kann mir kaum vorstellen, dass ein Verein zu Zeiten der Pandemie 6 Mio für ihn zahlt.
Das hat Mainz nun davon...