Aarón | 1. Bundesliga

Wer ersetzt Baku? Aarón darf sich Chancen ausrechnen

01.10.2020 - 18:54 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

Wenn der 1. FSV Mainz 05 am Freitagabend auf Union Berlin im Auswärtsspiel an der Alten Försterei trifft, darf sich Linksverteidiger Aarón Martin wieder berechtigte Hoffnungen auf einen Platz in der ersten Elf machen. Denn mit Ridle Baku hat sich ein direkter Konkurrent in Richtung Wolfsburg verabschiedet.


Wer Baku auf der rechten Seite gegen Union ersetzen wird, darauf hat sich der neue Cheftrainer Jan-Moritz Lichte noch nicht festgelegt. Zwar sei klar, dass Phillipp Mwene unter Ex-Coach Achim Beierlorzer "die letzten Wochen am Ende einfach Vorsprung auf Aarón" hatte, doch für Letzteren hatte Lichte auch Lob übrig.

"Ich glaube, wenn man sich die Form von Aarón anguckt, dann ist das in den letzten Wochen im Training gute Qualität", so Lichte über den Spanier, der wieder auf die linke Seite rücken könnte, wenn Daniel Brosinski rechts Baku ersetzt. "Ich glaube, Aarón kann sofort wieder auf dem Niveau spielen, was wir kennen. Er trainiert so. Es gibt für mich da gar keinen Zweifel", erklärte Lichte in Bezug auf Gegner Union.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,83 Note
3,80 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
28
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!