Aaron Seydel bleibt Holstein Kiel nach zwischenzeitlicher Abwesenheit weiter erhalten. Der 22-jährige Profi vom 1. FSV Mainz 05 kehrt für eine Saison auf Leihbasis zu den Störchen zurück.
Schon in der abgelaufenen Spielzeit trug er als Leihgabe der Nullfünfer dazu bei, dass es der Zweitligist als Aufsteiger auf Tabellenplatz drei und damit bis in die Relegation zur 1. Bundesliga schaffte. Dort scheiterte man am VfL Wolfsburg (1:3, 0:1).
Seydel erzielte in der regulären Saison zwei Tore und vier Vorlagen in 25 Partien. Auf drei weitere Einsätze kam er in DFB-Pokal und Relegation. Der Anschlussvertrag des Angreifers am Bruchweg läuft bis 2021.
Kiel ist am vergangenen Freitag mit einem 3:0-Triumph über Bundesligaabsteiger Hamburger SV erfolgreich in die neue Zweitligasaison gestartet und rangiert nach Abschluss des ersten Spieltags an der Tabellenspitze.
Willkommen zurück! Wir freuen uns Aaron Seydel wieder bei den #Störchen begrüßen zu dürfen! Er kommt ein weiteres Jahr auf Leihbasis vom @1fsvmainz05 um unsere Offensive zu verstärken. #NurHolsteinKiel #KielAhoi #2Liga pic.twitter.com/PIxdOLKOu8
— Holstein Kiel (@Holstein_Kiel) 8. August 2018