Traurige Neuigkeiten waren heute im Fall von Profi Abdelhak Nouri zu vernehmen. Der 20-Jährige Mittelfeldspieler von Ajax war im Testspiel gegen Werder Bremen im österreichischen Trainingslager in der 74. Minute ohne gegnerische Einwirkung aufgrund Herzrhythmusstörungen zusammengebrochen und wurde lange Zeit auf dem Platz reanimiert und versorgt.
Die Ärzte der Innsbrucker Klinik gaben nach Herzuntersuchungen sowie einem Gehirnscan zunächst Entwarnung. Wie der Amsterdamer Klub nun über seine Social-Media-Kanäle mitteilte, führten weitere Kontrollen zu dem Ergebnis, dass Nouri doch "schwere und bleibende Hirnschäden" davongetragen habe.
Wir sind tief betroffen, unsere Gedanken sind bei der Familie, den Angeh
https://de.sports.yahoo.com/news/abdelhak-nouris-bruder-bedankt-f%C3%BCr-170332788.html
Oh Mann, so eine schlimme Nachricht nach der schnellen Entwarnung. Selbst wenn er halbwegs wieder fit werden sollte, mit Fußball wird es wohl nichts mehr, und bleibende Hirnschäden sind keine gute Voraussetzung für einen Berufswechsel. Ich hoffe, dass er von Ajax auch langfristig die nötige Unterstützung kriegt und drücke ihm die Daumen für eine möglichst vollständige Wiedergenesung.