Mit Ausnahme von Torhüter René Adler hat der 1. FSV Mainz 05 in dieser Transferperiode bislang nur Neuzugänge für die Offensivabteilung an Land gezogen. Heute präsentiert der rheinhessische Klub nun eine Verstärkung für die Defensive:
Innenverteidiger Abdou Diallo ist von AS Monaco an den Bruchweg gewechselt und hat dort einen Fünfjahresvertrag bis 2022 erhalten. Bei den Monegassen besaß der 21-jährige Franzose, dem angeblich auch Feyenoord Rotterdam und AC Florenz Avancen gemacht haben, noch vier Jahre Restvertrag.
Knackpunkt des Transfers soll zuletzt noch die Ablösesumme gewesen sein. So hieß es, die von der französischen Sporttageszeitung "L’Équipe" anfänglich genannten fünf Millionen Euro seien für den Bundesligisten zu viel gewesen.
#Mainz05 hat Abdou #Diallo vom @AS_Monaco verpflichtet. Der 21-j
Also spielen an jungen vielversprechenden französischen Verteidigertalenten stand jetzt Diallo, Doucouré, Upamecano, Konaté, Pavard, Onguene und Zagadou in der Bundesliga. Hab ich jemanden vergessen? Bin mal gespannt wer von denen alles eine gute Karriere hinlegt. Kreativ in ihrer Karriereplanung sind sie schon einmal alle.
Die übrigen beiden französischen Verteidier in der BuLi sind Kolodziejczak und Bussmann.
Also du dürftest alle erwähnt haben. 7 vielversprechende Abwehr-Talente aus einer Nation kann sich aber mehr als sehen lassen. Und in der League1 dürften auch noch welche rumlaufen.
Diallo, Upa, Konate, und Pavard...! Guter Jahrgang...