RB Leipzig bemüht sich laut übereinstimmenden Medienangaben kurz vor Ende der Transferphase noch um Verstärkung für die Innenverteidigung. Abdou Diallo, ehemals für Mainz 05 und Borussia Dortmund in der Bundesliga aktiv, soll bei den Sachsen auf der Liste stehen. Ein Angebot an den Paris Saint-Germain FC hat RB demnach bereits eingereicht.
Im Gespräch ist dabei ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption. In Leipzig wäre es wohl eine Reaktion auf den langfristigen Ausfall Lukas Klostermanns, der gegenwärtig durch eine Syndesmoseverletzung im Sprunggelenk außer Gefecht gesetzt wird.
Transferexperte Fabrizio Romano zufolge sei bei Diallo aber auch ein Last-minute-Wechsel in die Premier League nach England denkbar. Die Leipziger sollen jedoch auf einen Transfer des französischen Abwehrmannes drängen.
Laut Le Parisien wurde Diallo, nach dem sich auch Benfica und Galatasaray erkundigt hätten, für das am Mittwochabend stattfindende Spiel in Toulouse aus dem PSG-Kader gestrichen, was auf einen nahenden Abschied hindeuten könnte.
Hä, hat Leipzig nicht 5 IVs?
Wie lange fällt Klostermann denn aus?
[Kommentar gelöscht]
Völlig andere Position
geht dann Gvardiol?
Nein
2023
Kein Spieler der Ansprüche auf die S11 hat, aber als Back up nicht verkehrt
Wenigstens passt der Name zur Aussage
Also siehst du Diallo in der Startelf ? Dann erzähl mal für wen er Spielen wird
Diallo kann problemlos - auch bei wichtigen Spielen - in die S11 reingeworfen werden. Oder meinst Du, dass die drei IVs alle Pflichtspiele von Anfang an bestreiten werden?
Halte nichts von dem Transfer. Außer es ist „nur“ eine Leihe. Der hat seit 2 Jahren mit Fußball spielen nicht mehr so viel am Hut gehabt
Noch ein Linksfuss? Ein Rechtsfuss würde viel mehr Sinn machen
Tedesco lässt in Zukunft nur noch über links spielen, deshalb Diallo
Alles klar Brazzo, da spricht der Experte.
Benni Henrichs kann sich in der Vorwärtsbewegung an die Seite setzen und entspannen, true story
geiler Transfer