Von Mainz über Dortmund nach Paris – macht Abdou Diallo das nach, was Trainer Thomas Tuchel vorgemacht hat? Nach übereinstimmenden Informationen von "Transfermarkt" und "Sky Sport News HD" hat der französische Meister Paris Saint-Germain Interesse an dem Innenverteidiger von Borussia Dortmund.
Laut "Transfermarkt" erkundigten sich die Franzosen bereits nach Diallo, konkrete Verhandlungen habe es aber noch nicht gegeben. Ein Wechsel nach Paris scheint generell im Bereich des Möglichen zu sein, dafür müsste am Ende jedoch viel passen. Erst im vergangenen Sommer kam Diallo für eine stolze Ablösesumme von 28 Millionen Euro von Mainz zum BVB, wo er noch bis 2023 unter Vertrag steht.
Bei PSG könnte Diallo als Ersatz für Presnel Kimpembe eingeplant sein, welcher Medienberichten zufolge voraussichtlich keine große Zukunft mehr unter Thomas Tuchel haben wird. Trotz gleicher Stationen (Mainz, Dortmund – aber unterschiedlicher Zeitraum) ist eine Zusammenarbeit zwischen Tuchel und Diallo bis dato noch nicht zustande gekommen.
Wir können das bestätigen. PSG ist tatsächlich an Diallo interessiert. Gleichzeitig wissen die Pariser aber, dass es sehr schwer wird, ihn aus seinem Vertrag zu holen. Tuchel will neben einem Innenverteidiger in diesem Sommer auch noch einen Sechser verpflichten #TransferUpdate https://t.co/DQNMWxszFS
— Max Bielefeld (@Sky_MaxB) May 20, 2019
Das ist SSNHD....??.... kein Grund zur Beunruhigung. ??
Abdou ist in Dortmund genau richtig an der Seite von Akanji!
Nope. Da hat jemand in der Redaktion gewürfelt und "News" fabriziert. Als nächstes wechselt Marin zu Barca.
Sollen sie halt Weigl holen, der kann auch IV spielen. Von Diallo schön die Finger lassen. Freue mich schon auf das Duo mit Akanji wenn endlich ein ordentlicher LV in Person von Schulz kommt und Diallo nicht mehr auf der Position untergeht.