Abdoul Ouattara | 1. Bundesliga

Hertha BSC ist an Top-Talent Ouattara dran

16.03.2023 - 20:16 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Schnappt sich Hertha BSC das nächste Riesen-Talent? Einem Bericht der Bild zufolge soll der 17-jährige Abdoul Ouattara aus der Nachwuchsabteilung des RC Straßburg in den Fokus der Alten Dame gerückt sein.


Der Ivorer ist im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar und wäre für den Bundesligisten ablösefrei zu haben. Die Berliner müssten lediglich eine Ausbildungsentschädigung von knapp 300.000 Euro für das Nachwuchstalent aufbringen. Ouattara selbst soll sogar schon vor Ort gewesen sein und sich mit den Gegebenheiten vertraut gemacht haben.

Da Ex-Manger Fredi Bobic sich zu seiner Zeit bereits intensiv mit einem Transfer des Spielers auseinandersetzte, liegt es nun an seinem Nachfolger Benjamin Weber sowie Andreas Neuendorf, eine Entscheidung bezüglich einer möglichen Verpflichtung zu treffen.

Nach Angaben der Bild würde Ouattara auch den Weg in die 2. Bundesliga mit antreten, sollte Hertha BSC am Ende der Saison als Absteiger feststehen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 17.03.23

    Ich finde die Hertha sollte zunehmend zusehen seine eigenen Talente nicht zu verlieren, sondern hochzuziehen und zu binden.

  • 17.03.23

    Was ist mit Nader El-Jindaoui?

  • 16.03.23

    Moussa Ouattara, die 2.Liga - Legende 😂

  • 16.03.23

    Aber die hundert goldenen Talente aus der eigenen Jugend verscherbeln sie lieber an Gladbach & Co… das muss mir mal jemand erklären. Bester Talentmarkt Deutschlands aber am Ende wollen sie alle weg…

    • 17.03.23

      Dir ist schon bewusst, dass manche Spieler nur das schnelle Geld sehen? Bis auf Samardzic hat es keiner der sogenannten Talente, die voreilig weggegangen sind, zu Erfolg gebracht - und er auch nur im zweiten Anlauf bei Udinese.

      Die Talente, die für den Verein brennen, bleiben auch und kriegen dementsprechend mehr Spielzeit jetzt (siehe Dardai, Ngankam oder Scherhant bspw.).

      Solche Spieler wie der von Strasbourg sind doch eine wunderbare Ergänzung für die schon gute Jugendarbeit von Hertha. Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann.

    • 17.03.23

      Als ob Hertha die Talente freiwillig abgegeben hat. Die Jungs wollten gehen.

    • 17.03.23

      Nicht falsch verstehen Spreeprirat… Ich reg mich gar nicht über dieses neue Talent auf.. ganz in Gegenteil. Ich bemängle mittlerweile (und das wie ich finde, völlig zurecht) unter jedem Post von Hertha in Kontext von Jugendspielern das sie vieeeel zu wenig aus dem heimischen Talentmarkt machen. Ich meine, schau dir London, Madrid, Rom an. Ich glaube, und betone zugleich, dass es die typische Hertha Ausrede ist, wenn sie mal wieder bisschen Risiko scheuen. Das schnelle Geld gebracht ? Das ist so eine Ausrede . Luca jetzt hättest du direkt mit klarer Perspektive vor Platte/Mittelstädt setzten müssen. Hertha gibt den Talenten nicht genug einsatzzeiten. Was da sonst noch für ein Chaos ist, sieht du gut bei Ngangkamp. Fast hätten sie den an Fürth abgegeben. Dardai kriegt seit sein Vater weg ist kaum noch einsatzzeiten die er eigentlich bekommen sollte und stattdessen wird ihn ständig ein unkonstanter Kempf vorgesetzt, der manchmal verteidigt wie Kreisliga. Scherhant wurde bisher kaum eingesetzt. Es geht um echte Perspektiven, und die zeigt Hertha den eigenen Talenten nie auf, weswegen es folgerichtig ist, dass sie frustriert zu Gladbach gehen , auch wenn sie wissen, dass es dort nicht unbedingt besser läuft, aber sie besser bezahlt werden. Und genau deswegen halte ich es immer noch für eine Hertha-mir-scheinbar-alles-egal-Ausrede mit dem: der wollte nur dorthin wegen dem Geld, um sich Jugendspieler Abgang salty schönzureden. Wir haben die letzten Sau starken Talente alle verloren. Jetzt lass uns doch mal aufwachen

    • 17.03.23

      Und das ganze wird übrigens belegt durch den Abgang von Nkili: der wird da gar nicht mal viel mehr bezahlt bei Bayern. Da muss Hertha jetzt endlich mal gegensteuern, und zwar massiv, indem sie die Vertragssituationen klarstellen und schon früh daran arbeiten, Talente längerfristig zu halten. Nix Geld. Strukturelle Probleme. Da musst du als Verein hellwach sein und das ist Hertha nicht , die lassen sich einfach looten wie so ein armer Gamer der nichts kann. Das ist ein Teufelskreis

    • 17.03.23

      Dass unsere Talente keine Perspektive geboten bekommen, halte ich für falsch. Unter Bobic wehte leider ein anderer Wind, das stimmt. Dennoch hat man immer schon versucht, unsere Berliner Talente einzubinden. Mangels sportlicher Perspektive im Verein kann ich aber verstehen, dass der ein oder andere vorzeitig geht, bevor er sich überhaupt bei Hertha bewiesen hat.

    • 17.03.23

      Alles was ich will, ist irrgendwann noch in diesen Leben einen Spieler bei Hertha zu sehen, der aus der eigenen Jugend kommt, eine sehr gute Entwicklung macht und von dem alle sagen: der wird nächste Saison für 50 mio zu PSG gehen weil der so krass ist . Stattdessen muss ich mir immer wieder angucken das alle guten sofort verschwinden. Back to topic: mich freust trotzdem das wir auch mal woanders Talente holen, aber Hertha wäre da viel stärker aufgestellt, wenn sie mal beides machen würden; auf heimische Talente setzten und gleichzeitig hin und wieder mal einen guten scouten und kaufen

    • 17.03.23

      Und ich denke, genau das machen sie unter Weber. To be fair, wirklich keiner, der zuletzt von uns gegangen ist, war ein so krasses Top-Talent in seinem nächsten Verein.

    • 17.03.23

      Ja Weber macht mir tatsächlich Hoffnung. Ich hoffe sie ändern was. Das wird Zeit brauchen

  • 16.03.23

    der junge wird das ruder auch nich mehr rumreißen...

  • 16.03.23

    Checkt der Junge dass es Hertha und nicht Union ist?

  • 16.03.23

    Die können holen wen sie wollen sobald die das Hertha Trikot tragen spielen sie alle wie Kreisliga Spieler

  • 16.03.23

    Top-Talente gibt es mittlerweile auch wie Sand am Meer

  • 16.03.23

    Damit er mit 19 zu Gladbach geht

  • 16.03.23 Bearbeitet am 16.03.23 20:24

    Toll erst bekommen wir Kanga und Union Jordan von YBB und jetzt hat Mainz Ajorque und wir nehmen wieder die zweite Wahl?