Gegen Elversberg stand Abdul Rahman Baba noch einmal über 120 Minuten für den FC Augsburg auf dem Platz - es könnte jedoch der letzte Einsatz für den Ghanaer im Trikot der Fuggerstädter gewesen sein.
Nach einem Bericht des "kicker" sind sich der interessierte FC Chelsea und Augsburg in den Verhandlungen über eine Ablöse deutlich näher gekommen. Diese soll etwas mehr als 25 Millionen Euro betragen, ein Wechsel noch in dieser Woche über die Bühne gehen.
@SpezNas Das Problem ist einfach das eigentlich kein Englischer Verein zum Verkauf eines Spielers gezwungen ist. Da haben Everton, Stoke und wer auch sonst mehr Geld als in Deutschland Vereine außer Bayern und Wolfsburg. Für Augsburg sind 25 Mio. viel Geld. Davon können sie ein paar Jahre planen. Denke der Preis ist ordentlich für Baba.
Man kann auch überall etwas Schlechtes finden... Eine Ablöse zwischen 25 und 28mio, sollte es daruf hinauslaufen, ist doch super und hilft einem Verein wie dem FCA ungemein weiter! Und außerdem scheinen sie ja wirklich zu feilschen, sonst wäre der Transfer doch schon längst über die Bühne gegangen.
Ein John Stones (MW: 13Mio) der auch von Chelsea umworben wird ist dann 41Mio wert? Die Bundesligisten sollten mit den englischen Vereinen auch mal entsprechend deren finanziellen Möglichkeiten um die Ablöse feilschen und nicht immer nach Marktwert. So läufts doch überall anders auch. Stattdessen wechseln "unsere" Talente und Stars für im Verhältnis lächerliche Summen.