Die Rückkehr von Abduhl Baba Rahman in die Bundesliga steht kurz vor dem Abschluss. Auf Nachfrage der "BILD" bestätigte Schalke-Sportvorstand Christian Heidel: "Wir sind uns mit Chelsea und dem Spieler einig. Er wird noch den Medizincheck machen und dann hoffentlich unterschreiben."
Erst im vergangenen Jahr war der Ghanaer vom FC Augsburg an die Stamford Bridge gewechselt, wo er 15 Liga- und vier Champions-League-Einsätze bestritt. Speziell unter Guus Hiddink kam er in der zweiten Saisonhälfte regelmäßig zu Einätzen. Sein Vertrag bei den Blues ist noch bis 2020 gültig.
Auf Schalke trifft der 22-Jährige auf Markus Weinzierl, mit dem er bereits in Augsburg zusammengearbeitet hat. Nach Angaben des "kicker" tätigen die Knappen den Transfer, um neben Sead Kolasinac eine weitere Option für die Linksverteidigerposition zu haben. Dennis Aogo, der in den letzten Jahren regelmäßig dort aufgeboten wurde, werde von Weinzierl im defensiven Mittelfeld gesehen.
Einfach super der Heidel. Bin gespannt wen er noch aus dem Hut zaubert in den kommenden Wochen.
Ein Kaninchen ?
Und nichts ist vorher durchgesickert, top Herr Heidel.
Warum wird das von Heidel kommentiert, obwohl die Tinte noch gar nicht trocken ist? Wenn ich mich recht entsinne, war das nicht die Arbeitsweise von Heidel. Labert der Schalke-Vorstand schon wieder alles aus, was nicht niet- und nagelfest ist? So kommt da nie Ruhe in den Verein.
Da kann man gut und gerne auch über einen Abgang von Aogo nachdenken.. Auf RV wie auf der Sechs sehe ich ihn nicht als Verstärkung an. Als BackUp kann man sicher auf Spieler mit Potenzial und einem geringeren Gehalt setzen.