Neuzugang Abdul Rahman Baba hat den internen Konkurrenzkampf gegen Marcel de Jong um einen Platz in der Startelf klar für sich entschieden. Bei Augsburg konnte der 20-Jährige den Abgang von Matthias Ostrzolek zum HSV problemlos kompensieren, gewinnt 70% seiner Zweikämpfe und bringt 62% seiner Pässe an den Mann.
"Er hat vom ersten Tag an einen guten Eindruck hinterlassen. Wir sind von ihm und seinen sportlichen Qualitäten uneingeschränkt überzeugt", so sein Trainer Markus Weinzierl laut "bundesliga.de".
Interessanter Punkt @cybeast
Gibt der Idee auch Nahrung, dass hochveranlagte Talente nicht in der 2. Liga spielen sollten, zumindest einige, da sie ihren Stil nicht an die 2. Liga angleichen können oder sollten, um sich weiter zu entwickeln. Babas Leistungen in der 2. Liga waren nämlich meist schlechter als in der 1. Liga, obwohl es dort "eigentlich" einfacher sein sollte.
lag ich mit meiner Einschätzung daneben aber so irrt man sich gerne ...
Genialer Schachzug! Baba > Ostrzolek
guter Junge!
Was ja ebenfalls den Punkt von @cybeast unterstützt. In dem Sinne, dass er durch das Trainieren und Spielen mit besseren Spielern selbst einen Sprung macht. Steht absolut null in Widerpsruch ;)
Vielleicht liegt es auch an seinen (besseren) Mitspielern.
Habe ich auch von Anfang an gesagt, dass Baba wesentlich mehr Potenzial hat ;) Top Mann und nur eine Frage der Zeit bis dieser weiter transferiert wird in das obere Tabellendrittel...