Abdul Rahman Baba | 1. Bundesliga

Wechsel (noch) kein Thema

19.12.2014 - 10:40 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Wie der "kicker" vermeldet, ist Augsburgs Linksverteidiger mittlerweile auch auf dem Radar europäischer Spitzenklubs aufgetaucht. Aus Italien sollen der AC Mailand und der AS Rom interessiert sein, haben aber angeblich noch keinen Kontakt aufgenommen. "Es ist kein Thema für mich. Ich konzentriere mich auf den FCA", kommentiert der 20-jährige Nationalspieler Ghanas die Gerüchte. Aktuell sei Augsburg für die Entwicklung des Linksverteidigers die richtige Adresse.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.12.14

    Wenn es so weitergeht, spielt er nächste Saison bei Augsburg ja mindestens Euroleague. CL wäre schon bissl zu viel des Guten, aber Euroleague wäre langsam mal verdient. Und dann kann er eh mal internationale Luft schnuppern.

  • 19.12.14

    Also gerade Hahn würde ich nicht unbedingt als Negativbeispiel heranziehen... Er ist (natürlich noch jung, aber) 4 Jahre älter als Baba, außerdem ist Gladbach auch ein vernünftiger Schritt gewesen. Hat eine super Mannschaft, die sicherlich nächstes Jahr auch wieder international spielen wird und er ist dort Stammspieler (sagt bitte jetzt nicht, dass er die letzten beiden Spiele nicht gespielt hat, die 15 davor hat er großteils in der Startelf begonnen). In seinem Fall war das auch eine gute Entscheidung.

  • 19.12.14

    Hätte doch nur Hahn die gleiche Einstellung gehabt...

  • 19.12.14

    Sehe ich auch so! So kann er sich in Ruhe in ruhigen Umfeld entwickeln. Wenn man so jung schon zu einem großen Verein geht, wird es bis auf ein paar Ausnahmen nichts.

  • 19.12.14

    Sehr gute Einstellung. Das sind dann eben die intelligenten Fussballer, die genau überlegen, was sie tun. Am Anfang der Saison noch 2te Liga gespielt und nach nicht ganz einem halben Jahr Bundesliga dann schon an Rom oder Mailand denken, das wäre sehr voreilig (wobei aktuell nur Rom hier ein Topverein ist, aber Mailand ist halt Mailand). Viele Fussballer verbauen sich so in den jungen Jahren ihr Potenzial. Ich glaube von der Spielanlage her, hat Baba echt Potenzial ein Top-Spieler zu werden und in ein paar Jahren bei einem absoluten Top-Verein eine bedeutende Rolle zu spielen. Bis dahin aber in der BL als Stammspieler bei einem (aktuell sogar Top-) Verein zu reifen, sehr kluge Entscheidung. Wären doch nur manch andere Spieler auch so schlau gewesen ;)