Achim Beierlorzer | 2. Bundesliga

Neuer Cheftrainer in Regensburg?

21.06.2017 - 19:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Bei RB Leipzig hatte Achim Beierlorzer schon verschiedene Position inne. In der Rückrunde 2014/15 war er als interimsweiser Nachfolger von Alexander Zorniger für 15 Partien sogar als hauptverantwortlicher Coach tätig, später fungierte er als Assistent von (Trainer) Ralf Rangnick.


Der jetzige Trainer Ralph Hasenhüttl versammelte schließlich ein Team ohne Beierlorzer um sich, sodass dieser bis zuletzt die Leitung der U19 übernahm. Doch auch das ändert sich.

Wie der angehende Champions-League-Teilnehmer bekanntgab, übernimmt Robert Klauß fortan die A-Junioren. Womöglich, weil Beierlorzer anderweitig eine Herausforderung sucht.

Laut Informationen der "Mittelbayerischen Zeitung" übernimmt der 49-Jährige beim SSV Jahn Regensburg den Posten des Cheftrainers. Heiko Herrlich, der bisherige Übungsleiter der Oberpfälzer, schloss sich nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga Bayer 04 Leverkusen an.

In den letzten Tagen habe es Gespräche zwischen Beierlorzer und Regensburgs Geschäftsführer Christian Keller gegeben. "Ich bin mit Herrn Keller immer mal wieder in Kontakt, beispielsweise wegen Spielern aus der U23", erklärt der vermeintlich neue Coach in diesem Zusammenhang laut dem Blatt.

Eine Einigung soll aber schon erzielt worden sein. Mit der Präsentation eines neuen Chefcoaches ist jedoch wohl nicht vor Beginn der nächsten Woche zu rechnen, wie Keller ausführt:

"Stand heute ist noch keine Entscheidung finalisiert worden. Dies wird vor Ende der Woche auch nicht der Fall sein. Ich gehe davon aus, dass wir erst am kommenden Montag in der Lage sein werden, den neuen Jahn-Trainer zu präsentieren."


  • KOMMENTARE