Achraf Hakimi | 1. Bundesliga

Berater: "Wer weiß, was Real im Sommer vorhat"

09.03.2020 - 18:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Über Achraf Hakimis Zukunft wird auch weiterhin sein Stammverein Real Madrid entscheiden. Aktuell ist der Siegtorschütze beim knappen 2:1 in Gladbach noch bis Saisonende leihweise an Borussia Dortmund gebunden. Wie es letztlich weitergeht, darüber haben die Madrilenen in dieser Gemengelage zwar noch nicht entschieden, sein Berater bekräftigte jetzt aber erneut, dass der Weg stets über Real führt.


"Es hängt einzig von Real Madrid ab. Klar ist, dass Hakimi in Dortmund grundsätzlich sehr glücklich ist. Wer weiß, was Real im Sommer vorhat", so Lauri Camano, der Berater des 21-jährigen Senkrechtstarters bei "Sport1".

Bereits seit einiger Zeit wird über die Zukunft des Marokkaners spekuliert – beim BVB kämpft man besonders um seinen Verbleib. Kein Wunder, bei einer Bilanz von bisher 36 Pflichtspielen und 17 Scorerpunkten. So wirklich entschieden, auch bezüglich anderer Interessenten, ist jedoch nach wie vor nichts.

Einen großen Pluspunkt haben die Westfalen aber: das sogenannte "Matching Right". Das bedeutet, dass die Königlichen die Schwarz-Gelben jederzeit informieren müssen, wenn sie den offensivstarken Außenverteidiger tatsächlich verkaufen wollen. Dann könne der Ruhrpottklub entsprechend noch einmal mit einem eigenen Angebot nachziehen.

Auf den BVB warten zwei schwere Aufgaben in dieser englischen Woche

Für Hakimi gilt es nun zunächst allerdings, sich weiter auf die sportlich nächsten Aufgaben zu konzentrieren. In der aktuellen englischen Woche müssen die Dortmunder zunächst in der Champions League bei Paris Saint-Germain antreten – im Prinzenpark in Paris wird das Rückspiel des Achtelfinals am Mittwoch um 21:00 Uhr angepfiffen.

Danach warte dann am kommenden Wochenende die nächste schwere Aufgabe auf Schwarz-Gelb. So startet am Samstag um 15:30 Uhr das für die eigenen Fans mitunter wichtigste Spiel des Jahres: Der BVB empfängt den FC Schalke 04 am 26. Spieltag der Bundesliga zum Revierderby.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
97% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.03.20

    Naja, zumindest Kommuniziert er es offen und ehrlich. Heutzutage kann man das von den wenigsten Erwarten.

  • 10.03.20

    Tippe, dass Real maximal die Leihe erweitert, weil Carvajal noch nicht bereit für Transitionsphase. Eine Möglichkeit für einen Verkauf sehe ich, wenn Real so sehr in Transfers buttert (Mbappé, Neymar, oderwasweißich), dass sie aufgrund des Financial FairPlay auch generieren müssen. Aber auch dann sehe ich nicht Hakimi ganz oben auf der Abgabenliste.
    Oder aber halt im Tausch für z.B. Sancho oder Braut.

  • 09.03.20

    Am geilsten wäre natürlich wenn Dortmund die Mannschaft, so wie sie ist mit Sancho, Haaland, Hakimi noch ein weiteres Jahr zusammen halten kann..

  • 09.03.20

    Mein Tipp: wenn Real Haaland holt, darf Hakimi in Dortmund bleiben ..

  • 09.03.20

    Wer weiss vielleicht hat er mal richtig Bock eine Saison mit eingespielten Team die Bundesliga hops zu nehmen.
    So eine schlechte Alternative ist der Bvb auch nicht.
    Wenn alle noch eine Saison bleiben
    Könnte das richtig Geil werden........

  • VfB91
    2 Fragen 2 Follower
    VfB91
    09.03.20

    Wenn die talentierten Jungs mal alle bleiben würden (Hakimi, Sancho), hätten sie ideale Bedingungen um mit dem BVB mittelfristig auch Titel zu holen.

    • 09.03.20

      Wer weiß, vielleicht bleibt zumindest Sancho. Sind wir ehrlich, warum sollte er zu ManU gehen? Der will kicken und nicht ein paar Millionen mehr auf dem Konto

    • 09.03.20

      Sancho geht so sicher wie das Amen in der Kirche

    • 09.03.20

      Alle 2-3 Wochen die selbe Leier von seinem Berater - der hört auch auch echt nur gerne selbst reden.

    • 09.03.20

      Vermutlich wird am Mittwoch die Weiche gestellt werden, für den Verbleib einiger Spieler. Sollte Dortmund tatsächlich in Paris bestehen und somit unter die letzten 8 Teilnehmer geraten, sind die Argumente doch stark, mit dieser Mannschaft dieses und die nächsten Jahre in der CL eine Rolle spielen zu können.
      Warum sollte dann ein Spieler zu einem Verein wechseln, bei dem die Chance geringer wäre. Bei Hakimi ist natürlich bei Madrid wichtig, im richtigen Moment zu wechseln um dann für Jahre die Position spielen zu können.
      Ich hab das Gefühl, dass Hakimi, Sancho und Haaland bock auf einander haben und gemeinsam was gewinnen wollen - und eindeutig auch könnten.

      Und bei Dortmund würden die drei immer spielen, wenn sie fit sind

    • 09.03.20

      Hakimi verdrängt kein carvajal niemals.

    • 10.03.20

      Warum sollte es irgendeinen BVB-Spieler der nächsten Saison interessieren, wie man diese Saison in der CL abschneidet? Das ist dann Vergangenheit.

      Völlig egal wie das jetzt am Ende gegen PSG ausgeht, die aktuelle Truppe hat schon Potenzial, das sieht ja jeder. Nur weiß eigtl auch jeder, dass sehr entscheidende Spieler den Verein verlassen werden und es dann wieder von vorne los geht. In dem Zwischenschritt ist der BVB nun einmal gerade gefangen.

    • 11.03.20

      Irgendeinen Spieler, der in der nächsten Saison beim BVB spielen könnte sicherlich nicht.
      Einen BVB-Spieler, der diese CL Saison Teil des Erfolges ist und die nächste Saison sein kann (mögliche Utopie CL-Sieg), könnte es sicherlich interessieren, wie weit die Vereine, die ihn haben wollen, dieses Jahr kommen.
      Das Jahreseinkommen, Heimweh und Lieblingsvereine sind immer Argumente - aber sportlicher Erfolg und Erfolgsaussicht eindeutig auch
      Der BVB ist sicherlich noch im Zwischenschritt - aber eindeutig und genau das würde das weiterkommen zeigen - nicht gefangen
      Genauso sind Vereine wie ManU, PSG und weitere nicht-zwischenschritt-Mannschaften auch keine Garanten für den CL Sieg und dauerhafte Höhenflüge

    • 11.03.20

      Vor allem muss man als Sancho, Hakimi oder auch Haaland bedenken, dass es auch nicht so toll weiter laufen kann. Es kann auch so laufen wie bei Dembele oder Götze. Dann ist die Karriere im Eimer. Aber am Ende wird wohl das liebe Geld den Unterschied machen und da ist der BVB im Gegensatz zur Konkurrenz nicht so krank aufgestellt.

  • 09.03.20

    Meine Glaskugel sagt: Der Junge ist weg :(

  • 09.03.20

    Legende mit Raketen Triebwerk