Wenn Fortuna Düsseldorf am Freitag um 20:30 Uhr auf Hertha BSC trifft, könnte Adam Bodzek erneut von Beginn an im Mittelfeld der Rheinländer auflaufen. An der Seite des Kreativduos, bestehend aus Kevin Stöger und Neuzugang Valon Berisha, sammelte der 34-Jährige am letzten Spieltag, beim 2:0-Sieg gegen den SC Freiburg, für Cheftrainer Uwe Rösler auf jeden Fall einige Pluspunkte.
So lieferte der robuste Abräumer nach Meinung des Übungsleiters im Breisgau insgesamt eine sehr starke Partie ab. "Viele sehen gar nicht, was er für die Mannschaft leistet", lobte Rösler den Ex-Duisburger im "kicker", "Adam ist taktisch sehr reif und ein unheimlich schlauer Spieler." Zuletzt war der Routinier – auch bedingt durch einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich – jedoch noch etwas außen vor.
"kicker": Gute Karten für Bodzek
In Anbetracht des letzten Wochenendes erachtet es das Fachmagazin nun allerdings als gut möglich, dass Bodzek als kämpferische Ergänzung des wohl gesetzten Duos (Stöger und Berisha) im Aufeinandertreffen mit der Alten Dame weiterhin "erste Wahl" bleibt.
Röslers Gedankenspiele werden sich sich auf jeden Fall in diese Richtung bewegen: "Da haben wir einige Möglichkeiten. Wir überlegen, wer am besten zusammenpasst." Für den "kicker" hat Bodzek dabei ohne Zweifel gute Karten.
Ja bitte und Stöger davor ??