Zurzeit muss sich Adam Bodzek von Bundesligist Fortuna Düsseldorf mit seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel auseinandersetzen, den sich der 34-Jährige vor etwas mehr als einer Woche zugezogen hat. Doch ist dieser erst einmal auskuriert, könnten auf Bodzek wieder positive Nachrichten zukommen.
Wie der "kicker" nämlich berichtet, gebe es längst Überlegungen vonseiten Düsseldorfs, den auslaufenden Vertrag zu verlängern. Bereits 2019 zu dieser Zeit hatten sich die Fortuna und Bodzek auf eine einjährige Ausweitung des Kontrakts einigen können. Jetzt könnte dies erneut vor der Umsetzung stehen.
Laut dem Fachmagazin geht die Tendenz klar Richtung Vertragsverlängerung, auch wenn zum aktuellen Zeitpunkt noch nichts unterschrieben sei.
Bodzek ist im Mittelfeld von Düsseldorf gesetzt
Trotz seiner mittlerweile 34 Jahre spielt Bodzek immer noch eine wichtige Rolle in der Mannschaft von Fortuna Düsseldorf. Als Abräumer vor der Abwehrkette kommt er in der laufenden Bundesligasaison auf 20 Einsätze, 17-mal stand er in der Startelf von Ex-Trainer Friedhelm Funkel und dem jetzigen Chefcoach Uwe Rösler.
"Viele sehen gar nicht, was er für die Mannschaft leistet", lobte Rösler den Routinier vor wenigen Wochen nach dem Sieg gegen den SC Freiburg. "Adam ist taktisch sehr reif und ein unheimlich schlauer Spieler." Seine Stärken wird Bodzek nun also aller Voraussicht nach auch in der Spielzeit 2020/21 einbringen können.