Adam Bodzek könnte sich rechtzeitig im Mannschaftstraining von Fortuna Düsseldorf zurückgemeldet haben, um zum Bundesligastart in gut einer Woche eine Option für Coach Friedhelm Funkel darzustellen. Rund eineinhalb Monate nach dem im Test gegen Sportfreunde Eisbachtal (9:1) erlittenen doppelten Rippenbruch ist der 32-jährige Mittelfeldspieler wieder komplett eingestiegen.
Am Donnerstagmorgen absolvierte er alle Übungen gemeinsam mit seinen Mitspielern, ging auch in die Zweikämpfe. Dabei trug er allerdings noch einen Rippenschutz. Für das anstehende Duell mit Rot-Weiß Koblenz im DFB-Pokal ist er noch kein Thema.
Wie schätzt ihr die Einsatzchancen?
Am Anfang nicht S11 kann mir aber vorstellen, dass er durch seine Erfahrung und Aggressive Spielweise oftmals gebraucht wird!
Kämpft mit Sobottka und Morales um zwei Plätze auf der Doppelsechs. Denke er wird sich wie schon in den letzten Jahren oftmals durchsetzen, da er eine wichtige Führungsfigur ist.
Ich denke er kommt dann zum Einsatz, wenn man besonders defensiv spielen will. Sprich mit 3 IVs oder 3 6ern, gegen die Bayern z.B.