Adam Bodzek | 2. Bundesliga

Zehenbruch statt Kap­sel­rei­zung

22.12.2017 - 15:32 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bei der Verletzung, die sich Düsseldorfs Adam Bodzek am 14. Spieltag gegen den FC Ingolstadt zugezogen hat, handelt es sich nicht – wie von Vereinsseite kommuniziert – um eine Kapselreizung im Sprunggelenk.


Wie der defensive Mittelfeldmann, der seither ausgefallen war, gegenüber der "Bild" mitteilte, brach er sich damals den großen Zeh. "Jetzt kann ich es ja sagen: Mein großer Zeh ist gebrochen. Passiert ist es in Ingolstadt. Deshalb konnte ich auch die letzten Spiele des Jahres nicht mitmachen", ließ Bodzek verlauten.

Dem Bericht zufolge wollten die Flingeraner die richtige Verletzung des Routiniers geheim halten, da eine zeitnahe Rückkehr im Raum stand und man den Gegner nicht dazu einladen wollte, ihm im Spiel "versehentlich" auf den lädierten Zeh zu steigen. Im Nachhinein hatte sich dann allerdings herausgestellt, dass der Zehenbruch doch schwerwiegender war als zunächst angenommen.

Bodzek hofft nun, zum Trainingsauftakt Anfang des Jahres wieder mit der Mannschaft trainieren zu können: "Da will ich wieder dabei sein!"

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE