Nachdem der FC Schalke 04 bei Sebastian Rudy den Zuschlag erhielt, muss RB Leipzig die nächste Transferschlappe in der Schlussphase der Wechselperiode hinnehmen. Denn auch im Werben um Ademola Lookman vom FC Everton, der die vergangene Rückrunde in Leipzig verbracht hatte, hat der Bundesligist trotz jüngster Meldungen, die einen baldigen Vollzug in Aussicht stellten, offensichtlich das Nachsehen.
Wie Coach Marco Silva auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Huddersfield Town bestätigte, wird der umworbene Außenstürmer in Liverpool bleiben.
"Er bleibt, natürlich. Er bleibt in unseren Plänen, er ist unser Spieler. Er muss daran arbeiten, seinen Platz in unserem Kader einzunehmen", so Silva über Lookman, der zuletzt durch die teuren Neuverpflichtungen Richarlison und Bernard sowie Routinier Theo Walcott große Konkurrenz hatte.
Nix #Lookman und auch sonst keine Verstärkungen! Nach Bild-Informationen wird bis 18 Uhr kein Neuzugang bei @DieRotenBullen dazukommen.
— BILD RB Leipzig (@BILD_rbleipzig) 31. August 2018
Laut Informationen der "Bild" wird es heute auch keine andere Neuverpflichtung mehr bei dem sächsischen Bundesligisten geben.
Jetzt trauern sie bestimmt Rudy nach ... hätten sie ihre Priorität doch bloß auf Rudy gesetzt ..!
Schade....Hab mich den ganzen Sommer darauf gefreut ihn wieder in der BuLi zu sehen...
Ich mich auch. Ich finde, man hat sich überhaupt nicht verstärkt. Tendenziell ist man schlechter geworden. Keita, Bernado und Lookman wird man noch vermissen.
Das einzige was noch gut ist bei RB, ist die Eingespieltheit, weil das Team sich kennt. Aber man hat auch keine wirklichen Waffen, sofern Sabitzer, Werner und Co. nicht wieder zur Höchstform kommen. RB lahmt...und da wäre etwas weniger Geiz mal nicht so verkehrt gewesen. Everton lacht sich doch bei Geboten unter 40 Mio. Euro kaputt.
Anfangs stand RB mal für etwas, aber mittlerweile ist die Wunderbrause aus dem RB-Getränk wohl raus. Der Kader genügt einfach nicht mehr den höchsten Ansprüchen. Ich bin jetzt schon gespannt, wie Nagelsmann sein Team in Leipzig ohne teure Verpflichtungen zusammenstellen wird. Irgendwann muss RB da bei den Preisen mitgehen, oder man versinkt im Mittelmaß der Liga. Von Salzburg gibt es dann auch nichts mehr geschenkt.
Die Tranferperiode wäre vielleicht erfolgreicher verlaufen, wenn sich Rangnick nicht noch ums Traineramt kümmern müsste. Ist jetzt natürlich bloß aus der Ferne mal so eine Behauptung!
ich glaube das Problem war, dass beim Ausscheiden in der Wuali keine weiteren Spieler von nöten wären. Jetzt mit der Finanzspritze und mindestens 6 englischen Wochen ist der Bedarf natuerlich groesser. Aber sie wollten erst gewissheit und dadurch schlussendlich zu wenig zeit (24 Std)
Können die nicht grad einen von RB Salzburg holen?
Bevor einer denen noch die EL-Tour vermasselt.