Vor rund einer Woche brachte "Sky" Leipzigs Ademola Lookman mit einem Wechsel in die Premier League zu Newcastle United in Verbindung. Über einen Wechsel seien sich die Engländer und der Spieler weitestgehend einig gewesen.
Nun die Kehrtwende: Nach Informationen des Fernsehsenders schieben die Roten Bullen einem Lookman-Abgang den Riegel vor. Geschäftsführer Oliver Mintzlaff lehne eine Freigabe des 22-jährigen Offensivspielers im Winter ab.
Damit wäre klar, dass sich Lookman (Vertrag bis 2024) in der Rückrunde der Saison weiter durchbeißen muss. In der ersten Hälfte der Spielzeit 2019/20 verzeichnete er nur drei Einsätze in der Bundesliga. Seit dem 9. Spieltag (Startelf-Einsatz bei der 1:2-Niederlage gegen Freiburg) blieb Lookman nur ein Platz auf der Bank.
Er kam in Hirnrunde nicht zum Zug und Rückrunde sieht es wohl nicht besser auf.
Würde ihm auch zu einem festen Wechsel oder Leihe raten.
Aus Leipziger Sicht sieht es wohl so aus, dass man ihn nur mit Verlust verkaufen könnte.
Im Sommer würde man wohl einen ähnlichen Preis für ihn bekommen, selbst wenn er Rückrunde genau so wenig zum Zug kommt. Darum denkt man sich vllt, dass man ihn dann lieber noch das halbes Jahr wartet. So kann man noch auf Durchbruch hoffen und hätte eine Option, falls das Verletzungspech losgeht.
Wie wäre es, wenn man ihn für den rest der saison zu rb salzburg verleiht... dort könnte er wieder spielpraxis sammeln, haben sicher bedarf nach den abgängen.
Er fühlt sich bestimmt zu gut für Salzburg
Ich denke auch eine Leihe macht Sinn, wenn er irgendwo Spielpraxis bekommt, bin ich mir sicher, dass er seinen Wert nochmal steigern kann.
Lookman der neue Reece Oxford... vom Talent zu es geht sich nicht aus in der BuLi
Ich finde es peinlich wie Leute ihre "erzwungenen" Wortspiele wieder löschen weil sie dem negativen Druck nicht standhalten ??♂️?
Schon heftig wie lange Leipzig rumgebaggert hat um ihn fest zu verpflichten und jetzt sieht er dort keinen Stich. Das kann man definitiv als dicke Lose-Lose-Situation bezeichnen...
Langsam wird es peinlich mit den erzwungenen Versuchen ein lustiges Wortspiel zu kreieren.
Nun muss er sich weiter durchbeißen...
Keep ya head up and look forward man!
das ist perspektivisch für ihn aber kein guter outlook, man