Der Abgang von Ademola Lookman scheint kurz bevorzustehen: Wie der "kicker" und die "Bild" übereinstimmend berichten, wechselt der Engländer von RB Leipzig zum FC Fulham. Zumindest übergangsweise, denn es soll sich dabei um eine Leihe handeln.
Einzig bei der Leihgebühr melden die Blätter unterschiedliche Zahlen. Die "Bild" geht von zwei Millionen Euro aus, während der "kicker" drei Millionen Euro als Gebühr anbringt und zudem ergänzt, dass keine Kaufoption vereinbart wurde. Das Fachmagazin leitet daraus ab, dass die Leipziger Vereinsverantwortlichen Lookman noch nicht abgeschrieben haben.
Erst im letzten Sommer wurde der 22-Jährige für kolportierte 18 Millionen vom FC Everton losgeeist. Ob es für ihn einen Ersatz geben wird, ist gemäß "kicker" noch offen. Die Einschätzung ist jedoch, dass die Leipziger in der Offensive ob der Dreifachbelastung – am Wochenende musste etwa Yussuf Poulsen (Adduktorenprobleme) verletzt raus – nachlegen müssen.
Komisch. Der einzige der mit diesem jungen Talent umgehen konnte, war Rangnick. Ich verstehe nicht, wieso er bei Nagelsmann (den ich sehr schätze und für einen überragenden Trainer halte) sich nicht durchsetzen konnte.
Lookman ist ein typischer Außenspieler, vergleichbar mit Gnabry und Sané.
Aktuell wir allerdings mit Spielstarken Spielern gespielt. Wo es wichtig ist den Ball zu halten und Ball Sicherheit ausstrahlen. Also gibt es diese typische Aussenspieler Position gibt es aktuell nicht.
Hr. Rashica übernehmen Sie!
Würde mich freuen. Der würde perfekt zu Leipzig passen.