Der überzeugende Einstand von Oliver Burke in der Bundesliga könnte die Verantwortlichen bei RB Leipzig dahingehend auf den Geschmack gebracht haben, auch unterhalb der höchsten Spielklassen zunehmend die Augen nach potenziellen Neuzugängen offenzuhalten. Der talentierte Schotte wechselte vom englischen Zweitligisten Nottingham Forest zu den Sachsen, für die er bereits achtmal in der Bundesliga auflief (LigaInsider-Note 2,88).
Nun richtet sich der Blick möglicherweise auf die League One, die dritthöchste Klasse in England: Laut einem Bericht des "Telegraph" ist der 19-jährige Stürmer Ademola Lookman von Charlton Athletic ins Visier der Roten Bullen geraten.
RB-Sportdirektor Ralf Rangnick weilte nach Angaben der Zeitung am Wochenende in London und verfolgte das FA-Cup-Spiel zwischen dem Hauptstadtklub und Scunthorpe United, bei dem sich der junge Engländer mit nigerianischen Wurzeln zweimal in die Torschützenliste eintrug. Auch Manchester City, Arsenal, Liverpool und Everton wird ein Interesse an Lookman (Vertrag bis 2020) nachgesagt.
Im Übrigen sichtete Rangnick einen Abend zuvor auch das Gastspiel des FC Fulham in Brantfort.
Ich bin gespannt wie Leipzig sich in der Zukunft auf dem Transfermarkt verhält. Es gibt sicherlich nicht all zu viele Bundesligisten die in England scouten bzw. für die dieser Markt interessant ist.
Den Mann würde ich mir gerne mal angucken.