Seit einigen Wochen befindet sich Adi Hütter mit Eintracht Frankfurt auf einem absoluten Höhenflug. Die Folge? Der österreichische Cheftrainer rangiert aktuell mit den Adlerträgern auf Platz vier der Bundesligatabelle, auch wenn am vergangenen Freitag beim SV Werder Bremen 1:2 keine Punkte geholt werden konnten.
Mit Blick auf die konstanten Leistungen der zurückliegenden Wochen bleibt insgesamt festzuhalten, dass sich die Eintracht in dieser Saison berechtigte Hoffnungen auf die Qualifikation für die Champions League 2021/22 machen kann. Und auch generell hatten die vergangenen Jahre unter Hütter positive Entwicklungsschritte für die Eintracht zur Folge.
Daher ist es auch kaum verwunderlich, dass der 51-jährige Fußballlehrer (Vertrag bis 2023) immer mal wieder mit einem vorzeitigen Abgang in Verbindung gebracht wird. Zuletzt köchelte die Gerüchteküche hoch, als der Wechsel von Marco Rose (Borussia Mönchengladbach) in Richtung Dortmund offiziell bekannt gegeben wurde. Die Fohlen suchen derzeit einen Nachfolger, der Rose ab Sommer beerben soll.
Hütter, der in den Medien als möglicher Kandidat für die Fohlen gehandelt wurde, soll laut "Sport Bild"-Informationen zudem über eine Ausstiegsklausel im Bereich von mehr als drei Millionen Euro verfügen. Gegenüber "Sky" schob der Trainer einem vorzeitigen Abschied zunächst aber dennoch einen Riegel vor.
Auf Nachfrage des Sportsenders, ob er auch über den kommenden Sommer hinaus in der Bankenmetropole bleiben würde, entgegnete Hütter kurz und knapp: "Ich bleibe."
Hütter beschäftigt sich nicht mit Spekulationen
Die aktuellen Meldungen lassen den Eintracht-Coach, der im Sommer 2018 von den BSC Young Boys aus Bern zum Bundesligisten wechselte, kalt: "Es ist ja immer interessant. Letztes Jahr, wo Lucien Favre in der Kritik gestanden ist, ist mein Name auch gehandelt worden. Ich kann dazu gar nichts sagen, weil ich mich mit Spekulationen nicht beschäftige."
"Ich habe Vertrag bei Eintracht Frankfurt und fühle mich wohl. Und deshalb gibt es jetzt einmal überhaupt keine Diskussionen", so Hütter.
SGE-Sportvorstand Bobic vor dem Abschied?
Etwas anders sieht es aber offenbar bei Sportvorstand Fredi Bobic aus. Laut "Sky"-Informationen soll der Funktionär einen Tapetenwechsel anstreben und Eintracht Frankfurt dementsprechend verlassen wollen. Aktuell wird demnach bereits an einer Auflösung seines bis 2023 datierten Vertrags gearbeitet.
Als mögliche neue Herausforderung könnte Hertha BSC zum Thema werden. Dem TV-Sender zufolge gilt Bobic bei den Hauptstädtern als Wunschkandidat.
Das Bobic wechselt kann man ja nachvollziehen.
Die Art und Weise ist, naja vorsichtig gesagt unglücklich....
Vor allem nach der Kovac Geschichte, als er noch dicke Backen machte.
Letzlich gehts um den Verein und die Fans.
Ehrlichkeit und Transparenz sollten keine Fremdworte sein...
Bester Trainer der Liga
Nagelsmann...
Dann hoffe ich mal das die alte Dame absteigt und Bobic bleibt! Wäre echt bitter...
Das ist aber nicht nett. irgendwie sind die Frankfurter zzt etwas argh nervös und und gehen bei allem direkt in Kampfhaltung.
Meinste nicht das Bobic als auch Hertha, sofern das überhaupt Bobics Ziel ist, eine eventuelle 2. Liga Saison einplanen?
Wenn du siehst was Bobic in FRA auf die Beine gestellt hat, ist es doch absolut verständlich bei diesem Thema nervös zu werden. Zumindest als Eintracht Fan ;-)
Mit Dardai wird die Hertha nicht absteigen aber denke nicht, dass sich Bobic 2.Liga geben würde. Ein Wiederaufstieg wäre ja nicht selbstverständlich. Auch nicht mit viel Geld...
Adi bleibt Fredi geht.
Artikelzusammenfassung 1+ mit Sternchen
Danke. Mir ist es wichtig, dass auch jeder hier im hektischen Alltag den Überblick behält.
sehr gut. Dann bleiben uns so heiße Spiele gegen Bremen erhalten 🤣
Richtiger Derbyhass baut sich da auf 🤩
Wochenende Startelf ?
Bobic zu Hertha?? 🤢
Er ist doch Herthaner sogar oder ?
Er hat einen Sonnenbrand .
😅
so macht man es @Rose
Als ob Hütter dem BVB abgesagt hätte. 😂😂Hat halt keine entsprechenden Angebote bekommen... Aber wenn die irgendwann mal kommen, dann geht der genauso.
Könnte ihn mir von der Spielidee her auch gut bei Atletico oder Liverpool vorstellen.
Richtig guter Mann.
Es wird mal eine Serie mit 5 Niederlagen hintereinander kommen. Dann bitte auch am Trainer festhalten, liebe Eintracht-Verantwortliche.
Solche Serien gab es unter hütter schon und siehe da, er ist immer noch Frankfurt Trainer
Zu 98%?
🤢🤮
Als ich sein Gesicht auf der Homepage gesehen hab, dachte ich der nächste Bundesligist schmeißt einen guten Trainer grundlos raus...
Das wäre schon sehr absurd gewesen.
[Kommentar gelöscht]
Die Entlassung in Bielefeld kann ich auch nicht nachvollziehen, aber der Vergleich zu Frankfurt ist dann doch noch eine ganz andere Hausnummer 😃
Jawoll, richtig gut!
Wenn man sieht wie er mit den Spielern, die woanders teils keine Chance mehr erhielten, jetzt Erfolg hat 👍
Ganz wichtig für die deutsche Europavertretung nächstes Jahr
Yes sir! Wartet mal ab, was für Choreo auf euch warten ✋🏽✋🏽✋🏽✋🏽
Ehrenmann
Der Adi ist wirklich ein Ehrenmann. Hoffe das der Bobic-Wechsel nur ein Ente ist.
Der Bobic-Wechsel wäre nur logisch... In Berlin hat er mit dem Investor im Rücken deutlich mehr Potenzial, um auf dem Transfermarkt zu agieren als in Frankfurt.
Frankfurt ist so langsam an seinem "Peak" angekommen. Langfristig gesehen hat ein Manager da in investorunterstützten Klubs wie Leverkusen oder Hertha mehr Entwicklungsmöglichkeiten.
@davidluiz Realistisch gesehen weiß ich das du Recht hast. Da kann ich leider nicht viel dagegen sagen. Aber irgendwie hatte ich gehofft das er seine Arbeit in Frankfurt nicht nur professionell sieht, sondern auch als neue Heimat.
👌🏾