Nachdem sich der VfL Wolfsburg im Anschluss an die erfolgreiche letzte Saison für die Champions League qualifizieren konnte, wurde im Sommer reichlich Qualität im personellen Bereich verpflichtet. Für den einen oder anderen Akteur im Kader natürlich keine besonders gute Situation.
Ein betroffener ist Admir Mehmedi, der im aktuellen Kader der Wölfe nahezu kein Land mehr sieht. Lediglich in der ersten Pokalrunde gegen Münster und am 1. Spieltag der Bundesliga sammelte er ein paar Minuten als Einwechselspieler. Eine Nominierung für das Champions-League-Aufgebot? Fehlanzeige!
Als die Wölfe im September die Kaderliste für die Königsklasse veröffentlichten, zeigte sich Mehmedi „schockiert, überrascht und enttäuscht“. Kein wunder, denn der ehemalige Schweizer Nationalspieler ist einer der wenigen Akteure, die auf eine gewisse Erfahrung in diesem Wettbewerb zurückblicken (15 Einsätze).
Laut kicker-Informationen darf Mehmedi den Bundesligisten in diesem Winter noch verlassen. Das Arbeitspapier läuft im nächsten Sommer ohnehin aus, weshalb die Niedersachsen mit Ablauf der Hinrunde zumindest noch eine kleinere Ablösesumme einstreichen könnten.
Einfach Jahr für Jahr schlechter geworden der Typ, da darf er sich nicht wundern...
Freiburg
Das könnte gen Winter eine ganz heiße Aktie werden!
Wie Grifo zurück zu Freiburg!
Ich fand ihn auch immer nen guten Fußballer, aber ob seine Situation in Freiburg so viel besser wäre?
Wurde unter Freiburgern auch schon im Sommer heiß diskutiert. In die Kategorie Grifo würde ich ihn nicht mehr packen, in Freiburg müsste er sich wohl hinter Jeong einreihen, alles keine sichere Nummer…
MMn auch hinter Sallai. Das würde nur Unruhe bringen. Evt im Sommer, falls man wider Erwarten den internationalen Einzug schafft.
Der kann sowieso nichts
Der hat schon mehr verlernt, als du je lernen wirst.
Du Fanboy krr krrr krrrrr
Was bist du eigentlich fürn Clown krr krr
@Der rote Baron: Was für ein geiler Spruch, feier ich sehr.
Hör auf zu spielen
Geht zu Hertha
komm zurück in de Breisgau, zum Crisch !
Hm neee. Ehrlich gesagt mag ich ihn nicht mehr hier haben.
Oh wenn du ihn nicht mehr willst, dann soll er bloß wegbleiben!!!
Gut, dass wir einer Meinung sind!
Ne Spaß beiseite. Er würde sportlich keine Verbesserung bringen, sondern hinter Yeong und Sallai nur dritte Geige spielen.
Außerdem bin ich bei ihm (und manch anderen) nachtragend, was den Wechsel anging. Er hatte maßgeblich durch unterirdische Leistung dazu beigetragen das Saisonziel Klassenerhalt nicht zu erreichen und sich danach aus dem Staub gemacht.
Einer für Fürth!