Nachdem Admir Mehmedi seinen Unmut über den in der zweiten Saisonhälfte verlorenen Stammplatz äußerte, entgegnete Bayer-Trainer Roger Schmidt via "kicker" trocken: "Wenn er sich nicht zutraut, das wieder rückgängig zu machen, muss man tatsächlich drüber nachdenken, ob er dann noch ein Spieler für Bayer Leverkusen ist."
Nach dieser Aussage und der Verpflichtung von Kevin Volland gilt Mehmedi neben Christoph Kramer als einer von zwei Wackelkandidaten im Kader der Werkself im Hinblick auf die neue Saison. Im Gespräch mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" ließ Kadermanager Jonas Boldt die Chance ungenutzt, sich für einen Verbleib der zwei Akteure auszusprechen: "Falls uns die beiden verlassen sollten, sind wir jetzt gerüstet, falls nicht, ist unser Kader noch breiter, aber davon gehe ich eigentlich nicht aus."
Dass der Schweizer Nationalspieler, der noch vertraglich bis 2019 gebunden ist, womöglich an einen anderen Klub ausgeliehen wird, schloss Boldt gegenüber der "BILD" aus: "Ein Leihgeschäft gibt es nicht. Denn Mehmedi ist kein junger Spieler mehr, der noch Spielpraxis braucht."
Falls Mehmedi wechseln sollte, gönne ich Ihm auch auf jeden Fall einen Stammplatz im neuen Team. Ein Doppelsturm aus Modeste und Mehmedi wäre mit Sicherheit nicht verkehrt und als Spielertypen würden Sie sich ebenso gut ergänzen! Ein Upgrade zu Hosiner oder Osako ist er auf jeden Fall...Die Frage ist halt nur, können/wollen die Kölner die Ablöse von 6-8 Mio zahlen?
Sonst zur Hertha?
Ohne gewisse Vereine hier klein zu reden denke ich, dass Mehmedi doch ruhig höhere Ansprüche als Bremen oder Köln haben könnte. Sollte er natürlich auf einen unangefochtenen Stammplatz pochen wären das die Vereine die in Frage kämen.
Ich kann die Nr.1 am Rhein oft verstehen, aber dass Verhalten gegenüber Mehmedi finde ich nicht korrekt, er hat sehr starke Spiele gemacht man denke an das Last Minute Tor gegen Stuttgart und an das Last Minute Tor gegen Rom. Ich finde er ist ein Klasse Spieler und im sollte Respekt gezollt werden und man sollte ihm klar machen das man ihn braucht!
Mehmedi hat sich als erster an die Medien gewendet und seine Unzufriedenheit kund getan! Die Antwort von Schmidt darauf, empfand ich persönlich als richtig und hält ihm auch noch alle Türen offen. Das einzige Problem für Mehmedi ist, das er ständig von Schmidt als Flügelspieler gebracht wurde und das ist er einfach nicht. Ich glaube Mehmedi hätte perfekt als Back-Up für die Stürmer- sowie HS-Posi gepasst. Problem hier ist, dass es bei Bayer noch einen Kießling gibt..
Hertha ist bestimmt interessiert.
hsv sowieso
Hauptsache noch vor der EM klären - dann hat er den Kopf frei!
Wohnt eh schon in Köln und hoffentlich bald auch ein Spieler vom FC. Würde mich freuen.
Ne, nach dem brutalo Foul Von Bittencourt an ihn, unmöglich...
Bitte Werder, mak it appen....