Admir Mehmedi | 1. Bundesliga

Mehmedi drängt in die Startelf

16.08.2016 - 12:32 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nachdem Trainer Roger Schmidt und Admir Mehmedi die Fronten in einem Gespräch geklärt haben, der als Verkaufskandidat gehandelte Schweizer also einen weiteren Anlauf in Leverkusen unternimmt, geht es für den 25-jährigen Angreifer wieder steil bergauf. Auf seinen erfolgreichen EM-Auftritt in Frankreich lässt er bei der Werkself überzeugende Auftritte in der Saisonvorbereitung folgen.


Mehmedi heizt den großen Konkurrenzkampf nicht nur an, sondern hat sogar für das erste Bayer-Pflichtspiel der Saison in der ersten Runde des DFB-Pokals (gegen Hauenstein) gute Aussichten auf einen Startplatz.

Denn der "Bild" zufolge deutet vieles darauf hin, dass Trainer Schmidt am kommenden Sonntag auf die erste Elf setzen wird, die er zu Beginn der Generalprobe gegen Real Sociedad San Sebastian (2:0) aufs Feld schickte. In der Begegnung mit den Spaniern agierte Mehmedi, wie schon in den vorhergehenden Testpartien, auf der linken Seite.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.08.16

    Deutscher Meister wird nur der SVB! Nur der SVB! Nur der SVB!!

  • 16.08.16

    Hakan wird es ganz schwer haben. Die anderen Jungs drehen die ganze Zeit richtig auf und er kommt da irgendwie nicht hinterher.
    Mit dieser Leistungsdichte hat er wohl nicht gerechnet als er vom HSV kam. In Hamburg war er meistens der Alleinunterhalter im Spiel, diese Zeiten sind nun vorbei. Bin gespannt ob er noch wechselt. Die Situation wird ihm früher oder später sicher auf die psyche schlagen. Und den Biss sich durchzusetzen hat er nicht, dafür ist er zu bequem.

    • 16.08.16

      Hakan ist für mich auch ganz draußen, den habe ich ja nicht einmal erwähnt. Das Zentrum ist für mich save mit Bender/Baumgartlinger, Aranguiz und Kampl. Die o. g. Meldung hängt für mich auch definitv mit Volland zusammen (mit wem denn sonst?). Chicha und Bella sind gesetzt.

  • 16.08.16

    Wenn Mehmedi also in die Startelf drängt, dann für mich ganz klar auf der linken Seite für Volland. Vielleicht gefiel Schmidt die Doppelspitze doch nicht so gut. Habe ich auch vermutet, dass Schmidt doof wäre, würde er ein so starkes Mittelfeld mit Bender/X, Aranguiz und Kampl nicht aufstellen und dann ist eben kein Platz für eine hängende Spitze wie Volland hinter Chicha und LA wird Mehmedie wohl die Nase vorne haben, bis Brandt wieder da ist. Volland hats schwer und wird für mich eher im Wechselspiel mit Chicha zu Einsätzen kommen, bzw. wenn Schmidt sein System auf Doppelspitze umstellt.

    • gubener89
      1 Frage 0 Follower
      gubener89
      16.08.16

      Ich glaube kaum, dass Schmidt Volland draußen lässt. Passt mit seiner variablen Spielweise und seinem ständigen Wechsel von Außen in die Mitte und zurück perfekt in das Leverkusener System. Dazu teuerster Transfer für 20 Mille. Da lässt er eher Mehmedi/Brandt draußen.

    • 16.08.16

      Wen betrifft obige Meldung dann? Chicharito und Bellarabi sind gesetzt. Mehmedi drängt in die 11. Im Zentrum werden auch Kampl und Aranguiz ziemlich sicher spielen, die einen Stabilisator ala Bender oder Baumgartlinger hinter sich brauchen (im Pokal kann auch ein 4-4-2 ohne Stabilisator sein / aber spätestens am 1. Spieltag in Gladbach wird Baumgartlinger spielen), von denen einer ebenfalls gesetzt sein wird. Es wird sich dann wohl zwischen Mehmedi und Volland entscheiden. Oder an wen denkst du?

    • gubener89
      1 Frage 0 Follower
      gubener89
      16.08.16

      So wie es aussieht spielt der gute Roger nur mit zwei zentralen Mittelfeldspielern, da ist dann Platz für beide - Volland vorn und Mehmedi links. Oben steht ja auch, dass wahrscheinlich die Gleiche Elf spielt, wie gegen San Sebastian.

      Nichtsdestotrotz halte ich es für wahrscheinlicher, dass (wenn alle wieder an Bord sind) Mehmedi für Brandt spielt als für Volland.

    • 16.08.16

      Für den Pokal gegen einen unterklassigen Gegner, sicher. Ist die Meldung lediglich darauf bezogen? Ich hatte den Eindruck, dass Volland nur gesetzt ist, wenn man mit Doppelspitze spielt. Und ich denke, im Laufe der Saison wird man nicht mit Doppelspitze spielen, sondern einer von Bender und Baumgartlinger wird hinter dem zweier zentralen Mittelfeld. Also ist nur meine Sicht der Dinge, aber ich denke, es wird sich hauptsächlich zwischen Brandt (wenn wieder da), Mehmedi und Volland entscheiden. Wobei ja normalerweise auch immer mal wieder einer verletzt oder gesperrt ist und jeder seine Einstäze haben wird.

    • gubener89
      1 Frage 0 Follower
      gubener89
      16.08.16

      Ich kann mir vorstellen, dass Volland auch so gesetzt ist, zumal er ja kein richtiger Stürmer a la Chicharito ist. Er lässt sich ja auch häufig auf Außen oder ins Mittelfeld fallen, sodass das System dann fast mehr einem 4-2-3-1 gleicht als einem 4-4-2. Ist die Frage ob Roger das bevorzugt oder einen defensiven hinter zwei Zentralen also ein 4-1-4-1. Darauf wird es dann je nach Situation angkommen, sicher sitzt Volland dann auch mal draußen.

    • 16.08.16

      Volland nicht gesetzt? Ich bitte dich, wird ja immer wilder hier! Schmidt schwärmt nur so von Volland und davon wie gut er mit Chicha harmoniert! Volland ist absolut gesetzt! Die Meldung ist auch nur eine These der Bild, haben mal wieder nix zu schreiben. Wenn Brandt wieder zurück ist, hat sich das Thema komplett erledigt.

    • 16.08.16

      Ja, dann erklär mir mal wer bei Bayer alles definitv gesetzt ist... Also vorweg, meine These, dass Volland des öfteren mal auf der Bank sitzt, ist nicht aufs Pokalspiel bezogen, sondern auf die gesamte Saison und vor allem darauf, wenn Brandt wieder da ist. Chicha ist gesetzt, gehst du mit, oder? Bellarabi auch, oder? Bist du dann der Meinung, dass man dauerhaft mit einem Mittelfeld aus Kampl und Aranguiz spielen wird (die du auch beide als gesetzt siehst, oder?)? Also ganz ohne Bender/Baumgartlinger? Glaube ich irgendwie nicht. Ja, wenn Brandt zurück kommt, finde ich auch, dass sich das mit Mehmedie erledigt hat, aber dann hat Volland aus meiner Sicht noch immer die Konkurrenz zu Brandt. Ich glaube einfach nicht, dass Schmidt dauerhaft mit Aranguiz, Kampl, Bella, Mehmedi/Brandt, Volland und Chicha spielen wird. Das ist viel zu offensiv und es fehlt deutlich ein Stabilisator. Da Schmidt deine Leverkusener gerne mit schnellem Umschaltfußball spielen lässt, ist ein Spieler wie Bender oder Baumgartlinger elementar wichtig. Weshalb sollte man denn mit Baumgartlinger einen Backup für Bender geholt haben, wenn man die Position gar nicht besetzen will?

      Wie gesagt, ich glaube auch, dass eh jeder viel spielen wird, da immer mal jemand verletzt oder gesperrt sein wird, aber dass sowohl Volland als auch Mehmedie (bzw. später dann Brandt) gesetzt sein werden, finde ich nicht. Einer wird nicht spielen.

    • 16.08.16

      Im Prinzip gebe ich dir Recht, bei Leverkusen wird es quasi keine Stammspieler mehr geben, es wird aber ich nenne es mal ein festes Gerippe an Spielern geben, die in den meisten und in den wichtigsten Spielen ran dürfen. Diese werden dann auch einige Spiele mehr machen als andere. Zu diesem Gerüst zähle ich: Leno, die ganze Abwehr mit Tah, Toprak, Wendell, Jedvaj, Aránguiz, Kampl, Bender, Bellarabi, Chicha und Volland. Ersten Einwechsler und weitere S11 Kandidaten: Brandt, Baumgartlinger, Calhanoglu, danach Spieler wie Öztunali, Henrichs die gerne mal spät eingewechselt werden oder gegen sehr schwache Buli-Teams spielen könnten. Ich denke das sollte so weit alles hinkommen

    • 16.08.16

      Demnach würdest du dann Volland auf LA sehen, richtig? Und das ist eben bei mir der Punkt, wenn man nicht mit Doppelspitze spielt, wird es sich meiner Meinung nach zwischen Volland und Brandt entscheiden. Dann sind wir eigentlich einer Meinung. ;-)

    • 16.08.16

      Normalerweise würde ich stand jetzt sagen, Schmidt weicht auf keinen Fall vom 4-2-2-2 ab und daher würde immer einer von diesen beiden Pärchen auf der Bank landen: doppelsechs bestehend aus Bender oder Baumgartlinger als defensiver Part und als kreativ/offensiver Part Aranguiz oder Kampl. Also immer ein def und ein offensiver 6er. Somit wäre Brandt auf LOM, Bella auf ROM und Volland HS und Chicha als ST "gesetzt". Ich hoffe jedoch das Schmidt ein wenig flexibler wird und die Mannschaft dem Gegner anpasst und das System viel variabler spielen lässt, sprich 4-2-2-2 oder 4-3-3 mit zwei Abräumern/ Sechsern und einem 8er zehner davor oder 4-3-3- mit einem 6er und zwei 8tern etc.

  • 16.08.16

    Plathalter für Brandt

  • 16.08.16

    Ich bin gespannt ob es auch so bleibt, wenn Julian Brandt mit seiner Goldmedaille wieder zur Verfügung steht...

  • 16.08.16

    er wird spielen am ersten Spieltag und allen zeigen was er drauf hat... ;-)

  • 16.08.16

    man darf gepspannt sein, wen er verdrängt...

    • 16.08.16

      keinen, gibt für das Pokalspiel noch keinen zu verdrängen! Brandt wird noch nicht zurück sein, genau wie Bender. Von daher stellt sich die Frage wer im zentralen Mittelfeld spielen wird nicht => Ergo kein 4-3-3 sondern das 4-2-2-2 wie oben abgebildet! Einzige Option wäre noch HC10 auf außen, wird aber wohl auf Mehmedi hinauslaufen.