Admir Mehmedi | 1. Bundesliga

Mehmedi ist "nah dran an der Startelf"

12.09.2018 - 19:34 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bisher hat es bei Wolfsburgs Admir Mehmedi für einen Startelfeinsatz in einem der ersten drei Pflichtspiele noch nicht gereicht. Stattdessen wurde der 27-Jährige bisher sowohl im DFB-Pokal als auch in der Liga als Joker gebracht. Sich vor dem gegnerischen Tor mit einem Treffer oder einer Vorlage auszeichnen, konnte der Angreifer aber bislang nicht.


Dafür hat es nun allerdings im Rahmen der Länderspielpause beim Schweizer Nationalteam geklappt, das am Samstag gegen Island angetreten war. "Er ist reingekommen und hat ein Tor gemacht – das tut ihm gut", freute sich VfL-Trainer Bruno Labbadia laut der "Wolfsburger Allgemeine" für seinen Angreifer.

Nach seiner Verletzung sei Mehmedi körperlich zwar noch nicht wieder bei einhundert Prozent, dennoch ist er "nah an der Startelf", wie Labbadia sagt.

In der Saisonvorbereitung hatte der Schweizer noch ein paar Mal kleinere Beschwerden, welche man auf seine Mittelfußproblematik zurückzuführen konnte. "Doch jetzt macht er gute Fortschritte. Er ist jemand, der immer Torgefahr ausstrahlen kann. Ich bin mir sicher: Wenn wir ihn körperlich auf einen Top-Stand bringen, wird er einige gute Spiele für uns machen."

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!