Admir Mehmedi | 1. Bundesliga

Steht Mehmedi erneut im Visier des HSV?

23.12.2017 - 10:04 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie in den zurückliegenden Transferperioden gilt Admir Mehmedi auch in diesem Winter als Wechselkandidat bei Bayer Leverkusen. Die unregelmäßigen Einsatzzeiten unter Cheftrainer Heiko Herrlich lassen beim Offensivakteur laut "kicker" einen Wechselwunsch aufkommen, um seinen Platz im WM-Kader der Schweiz nicht zu gefährden.


Als Interessent soll nach Informationen der "Bild" zum wiederholten Male der Hamburger SV in Erscheinung getreten sein. In einem auf der Vereinsseite veröffentlichen Interview hatte HSV-Sportdirektor Jens Todt in Bezug auf mögliche Verstärkungen vor ein paar Tagen betont: "Mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld würde uns sicher guttun." Bereits im vergangenen Sommer kamen Gerüchte über Verhandlungen und einen möglichen Transfer zu den Hanseaten auf.

Für den HSV, der in neun der 17 Hinrundenspiele ohne eigenen Torerfolg blieb, sei der "Bild" zufolge ein Kauf jedoch kein realisierbares Szenario, nur eine Leihe könne man aufgrund der angespannten finanziellen Situation stemmen. Ein weiteres Problem stelle die Bereitschaft Leverkusens dar. Demnach sei der Werksklub im Hinblick auf die anvisierte Qualifikation für das internationale Geschäft nicht gewillt, den eigenen Kader zu schwächen und den 26-Jährigen ziehen zu lassen.

Vertraglich gebunden ist Mehmedi noch bis Sommer 2019. Im ersten Abschnitt der aktuellen Spielzeit absolvierte er bisher wettbewerbsübergreifend 13 Einsätze, in denen er zwei Tore sowie fünf Vorlagen beisteuerte.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.12.17

    Ich glaube, Mehmedi muss seine Karriere erst beenden, bevor die Wechselgerüchte um ihn verstummen.

  • 25.12.17

    Hamburg kann holen wen sie wollen. Da würde selbst Messi zur Graupe werden.

  • 23.12.17

    Gibt wichtigere Baustellen - vorallem wenn es auch wieder nur ein Mal Gut-Mal Ganz Schön Schlecht-Spieler ist. Die haben wir genug...

  • 23.12.17

    Mehmedi würde sich nahtlos an das schlechte Spiel des HSVs anpassen und komplett untergehen.
    Bei Bayer spielt er nächstes Jahr wieder international und wenn er seine guten Leistungen die vorhanden sind nicht immer wieder kaputt machen würde mit wirklich Hunds miserablen spielen dann würde er auch mehr Einsatz Zeit bekommen gerade weil Herrlich gerne rotiert und die Belastung nächstes Jahr mehr und nicht weniger wird.

  • 23.12.17

    Hoffe er bleibt. Bei HSV wäre er zwar Stamm, aber würde % Minuspunkte bringen

  • 23.12.17

    Vor allem in der Offensive ist Bayer doch ziemlich gut besetzt oder? Immerhin sitzt ein Bellarabi auf der Bank...

  • 23.12.17

    Hat bei den Leverkusen-Fans einen schwierigen Stand, wird meiner Meinung nach aber als Back-Up unterschätzt und hat zuletzt im Spiel gegen Hannover wieder überzeugt.
    Da würde sich Bayer eine unnötige Baustelle aufmachen, wenn in der Offensive mal jemand langfristig ausfällt. Das ihm die Bank nicht genug ist, kann man natürlich trotzdem verstehen.

  • 23.12.17

    Für die zweite Liga wahrscheinlich relativ teuer, oder?!

  • 23.12.17

    Ich hoffe, dass das klappt.