Erwartungsgemäß kann Adrian Fein seinen Traum von der Bundesliga bei Greuther Fürth weiterverfolgen. Das Transfergeschäft mit dem FC Bayern, das sich in den vergangenen Tagen abgezeichnet hat, ist nunmehr offiziell. Es handelt sich um eine einjährige Leihe.
Fein, in der vergangenen Saison bei der PSV Eindhoven zu etwas Spielpraxis in Eredivisie (13 Einsätze) und Europa League (3) gekommen, wirft sich bei der Spielvereinigung nun in den Konkurrenzkampf mit Anton Stach, Paul Seguin und Co. Fest im Blick: Sein Debüt im deutschen Oberhaus. Auf das wartet der defensive/zentrale Mittelfeldspieler in seiner Karriere noch.
Beim FC Bayern schaffte er es 2020 in der Bundesliga zwar einmal ins Spieltagsaufgebot (ebenso in UEFA- und DFL-Supercup), eine Einwechslung blieb ihm jedoch verwehrt. Zuvor hatte Fein, dessen Anschlussvertrag in München bis 2023 gilt, reichlich Erfahrungen in der 2. Bundesliga gesammelt (HSV und Regensburg).
Fürth schon seit zwei Jahren an Fein dran
Leihe perfekt! ✍️✅
— SPVGG GREUTHER FÜRTH (@kleeblattfuerth) July 14, 2021
Adrian #Fein kommt vom @FCBayern zum #Kleeblatt.
Servus in Fürth, Adri!https://t.co/idlpGexxji
„Adrian passt hervorragend in unser Anforderungsprofil und ist im zentralen Mittelfeld eine absolute Verstärkung für uns“, freut sich Fürths Geschäftsführer Rachid Azzouzi, dass es endlich gelungen ist, Fein zu verpflichten. Die SpVgg hat hier einen langen Atem bewiesen: „Wir sind schon seit zwei Jahren an ihm interessiert.“
Auch nach Dafürhalten von Cheftrainer Stefan Leitl passe der Neuzugang „sehr gut zu unserer Art, Fußball zu spielen“.
Das hat Fürth gut gemacht. Win-Win für beide Seiten! Fein könnte den Durchbruch jetzt schaffen, und wird vermutlich die ersten beiden Spiele direkt den gesperrten Stach vertreten. Glückwunsch an alle Beteiligten, ich denke das war ein guter Deal
Fein gemacht von Fürth.
Qualitativ und quantitativ ein super Transfer fürs Mittelfeld. Trotzdem ist der Kader noch zu schwach. Es braucht weitere Verstärkungen:
- evtl. einen Torwart (Burchert sehe ich als klar schwächsten TW der Liga)
- mindestens einen erfahrenen IV
- einen LV, der sich mit Itter duelliert
- evtl. einen erfahreneren Spieler fürs Zentrum, wobei man da jetzt recht ordentlich besetzt ist
- evtl. einen weiteren Stürmer
Was denkt ihr: schafft er es (im Laufe der Saison) in die S11 ?
Bei hsv fand ich ihn voll gut, starker Transfer für die fürther👍🏻
Im Gegensatz zu jung 😂😂😂
In den ersten Monaten beim HSV wirklich stark. Danach leider umso schwächer und einer der schlechtesten auf dem Platz in der Rückrunde. Bei PSV hab ich seine Entwicklung nicht so sehr verfolgt, aber war dort leider auch kein Stammspieler. Hoffe für ihn, dass er in Fürth den nächsten Schritt gehen kann.
Interessanter Transfer, fand ihn im ersten Halbjahr bei Hamburg sehr stark.
Feine Sache
Das ist fein
Hahahahalt die Backen
Hab nach diesem Spruch gesucht 🤣