Der FC Bayern München plant auch über den Sommer 2021 hinaus mit Adrian Fein. Dementsprechend hat der zentrale Mittelfeldspieler seinen aktuellen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Das gaben die Münchener am Freitag auf ihrer Vereinsseite bekannt. Der 20-Jährige spielt in dieser Saison für den Hamburger SV (Leihe). Davor war er an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen.
Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidžić äußerte sich zur Verlängerung wie folgt: "Adrian durfte in den vergangenen eineinhalb Jahren in der 2. Bundesliga viel Spielpraxis sammeln und konnte dadurch große Fortschritte in seiner Entwicklung machen. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und haben ihn deshalb längerfristig an den FC Bayern gebunden."
Der deutsche U21-Nationalspieler könnte bereits im nächsten Sommer zum Rekordmeister zurückkehren und den Kader der Profis verstärken – da dann seine Leihe bei den Norddeutschen endet. Beim HSV ist er derzeit Stammspieler und kommt auf 19 von 20 möglichen Pflichtspieleinsätzen. In seiner Heimatstadt München durchlief Fein alle Jugendmannschaften.
— FC Bayern München (@FCBayern) December 27, 2019
Ihm mangelst noch an Feinheiten. Ansonsten viel Potenzial
Spielt beim HSV groß auf und hat eine tragende Rolle inne. Falls Hamburg aufsteigt würde ihm wohl ein weiteres Jahr beim HSV in Liga 1 gut tun um dann bei den Bayern voll anzugreifen. Das Potenzial dazu hat der Junge auf jeden Fall.
1 Kommentar zum Inhalt
9 (z.T. weniger feine) Kommentare zum Namen
Jetzt schieß dich doch nicht so darauF EIN.
Interessiert doch eh feine Sau xD
Hoffe er wird nicht irgendwann zum FEINdbild...
Der feine Herr Fein ist feiner Kerl.
Warum seid ihr alle so Feinselig
Das hat der Adrian fein gemacht!
"Das ist fein" in 3,2,1 ....
Na komm, bisschen mehr Feingefühl.
Kein sehr feinsinniger Kommentar!
Fein dann halt nicht
Feiner Kerl, der Typ.
Na Fein, willkommen im Verein!