Adrián Ramos | 1. Bundesliga

Aktuell die Nase vor Immobile?

07.08.2014 - 11:11 Uhr Gemeldet von: leibiii | Autor: Dirk Sommer

Beim BVB konzentriert sich der Medienrummel hauptsächlich auf den Torschützenkönig der Serie A, Ciro Immobile. Zu unrecht, wie "Der Westen" findet: Der Kolumbianer scheint sich weit schneller im Spielsystem der Borussia zu akklimatisieren, hat aktuell nach Meinung des Blattes die Nase vor seinem italienischen Kollegen. Dabei kommt dem 28-Jährigen zugute, dass er mit einem schnellen Umschaltspiel und einer intensiven Arbeit gegen den Ball bereits aus Berlin vertraut ist.

Quelle: derwesten.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.08.14

    Ich glaube, dass Immobile zur Saisonbeginn doch vor Ramos ist. 1. stand er in der S11 gestern, und 2. auch nach der Einwechslung von Ramos war von Ramos nicht so viel zu sehen. Immobile war viel engagierter.

  • 07.08.14

    haben beide bisher nen guten eindruck gemacht. ramos' tor gestern im testspiel war hochklassig...und so ein typischer klopp fußball...den treffer hat er sich ja selbst vorbereitet. der weiß zumindest schon was auf ihn zukommt....

  • 05kigge
    3 Fragen 2 Follower
    05kigge
    07.08.14

    Definsiv starke 6er? also Bender, Ginther, evtl. Kehl??? Sahin und Jojic eher nicht??? glaub ich nicht.

  • 07.08.14

    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass beide spielen. In nem 4-4-2 kann man Auba und Micky auch ins Mittelfeld stellen und dann mit zwei defensiv starken 6ern agieren.

  • 07.08.14

    Also Immobile auf Rechts außen würde ich ehrlich gesagt eher ausschließen. Rechts spielt eher Auba/Kuba bzw. klassische Mittelfeldspieler ... gibt ja auch noch Mhiki, Hofmann, Jojic usw.. Denke wird viel vom System abhängen. Momentan deutet vieles auf 4-4-2 hin, einfach aufgrund der Vorbereitung und der Pause der WM Teilnehmer usw. und dann wäre es wohl Auba + X. Momentan sehe ich Ramos auch leicht vorne da er sowohl ein vergleichbares System aus Berlin kennt und vorallem da er die BL schon kennt. Ciro wird wohl auf lange Sicht 1. Wahl sein denke Ich aber anfangs wirds wohl sehr von der Eingewöhnungszeit abhängen. Viel wichtiger ist, dass wir nun endlich mal Alternativen im Sturm haben und auch flexibler im System sind... ob 4-2-3-1 oder 4-4-2 ist durch die Neuzugänge und die Breite im Kader definitiv variabler geworden. Freue mich sehr auf die neue Saison... denke wird spannend wie sich Bayerns Verfolger so präsentieren.... Leverkusen viel gemacht, BVB auch viel getan am Kader, Schalke mit wenig neuem aber viel Jugendarbeit, Wolfsburg will auch mal wieder oben mitspielen.... Gladbach und Co werden sicher auch versuchen die "Großen" zu ärgern ....könnte wirklich interessant werden. Und Bayern muss aufgrund ihres Kaders der letzten Jahre net wirklich was machen... zumal sie mit Lewandowski ja nen Weltklassestürmer dazubekommen haben.
    Aber back 2 Topic. Denke das zu Saisonbeginn erstmal Ramos spielen wird, genauso wie sicher auch ein Ginter zu sehen sein wird, einfach weil die WM Teilnehmer ja wenig Vorbereitung mitgemacht haben, zumindest Hummels zB. , vorallem in den Spielen gegen die vermeindlich "schwächeren" Gegner bzw. DFB-Pokal.

  • 07.08.14

    Ich sehe Ramos aktuell auch (noch) vor Immobile, besonders wenn der BVB mit zwei Spitzen agiert. Ramos kennt die Bundesliga und wirkt technisch etwas ausgereifter für das BVB-System. Ciro braucht einfach noch etwas Zeit, was verständlich ist. Wenn er sich an Land und Leute sowie die Abläufe im Dortmunder Spielsystem gewöhnt hat, könnte er aber ganz schnell in die Start11 rücken.

  • 07.08.14

    Wie die Vergangenheit gezeigt hat, haben Tore in den Testpielen keine große Relevanz auf einen Stammplatz. Mir fällt da spontan Azemi vor zwei Jahren ein. Alles weggebombt und dann so gut wie keine Rolle gespielt. Denke auch dass Ramos die Nase vorn hat. Die Bundesliga ist nochmal was anderes als Vorbereitung und da kennt sich Ramos bisschen besser aus ;)

  • 07.08.14

    Echt toll solche Auswahl zuhaben. Denke es wird eine unterhaltsame Saison beim BVB :)

  • 07.08.14

    Immobile hat ja auch seine Buden in den Testspielen gemacht. Ramos ist schon mehr im Spielstil integriert...echt schwer zu beurteilen! Rechne auf jeden Fall mit Aubameyang zu Beginn der Saison auf der rechten Stürmerposition!

  • 07.08.14

    Immobile war in den Tests auch gut, also von daher. Immobile auf außen? Naja, da finde ich Kuba und Auba eindeutig schneller und besser. Sogar Ramos macht auf außen mehr sinn als der eher unbewegliche Immobile.

  • 05kigge
    3 Fragen 2 Follower
    05kigge
    07.08.14

    Was sagen die BVB´ler ? ich glaube Ramos Mittelstürmer, immobile eher über RA!