Adrián Ramos | 1. Bundesliga

Auf der Liste von West Brom?

24.07.2015 - 08:45 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Adrian Ramos soll auf dem Einkaufszettel von Premier Ligist West Bromwich Albion stehen, das berichtet die "Birmingham Mail". Beim BVB besitzt der Kolumbianer noch einen Vertrag bis 2018, kam in der vergangenen Saison nicht über den Status des Ersatzspielers hinaus.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.07.15

    angeblich wolle man für ramos 16 mio. pfund.. das klingt schon wieder nach großem abenteuerlichen unsinn.

  • 24.07.15

    http://gianlucadimarzio.com/en/eng/crystal-palace-negotiating-with-borussia-dortmund-for-striker-adrian-ramos/ unser guter gigi di marzio berichtet nun von verhandlungen mit crystal palace..

  • 25.07.15

    http://www.bild.de/sport/fussball/adrian-ramos/neue-chance-fuer-fuehrerschein-schummler-41936582.bild.html

    Diese Wechselgerüchte sind bis jetzt echt nicht ernst zu nehmen

  • 25.07.15

    In der Bild steht es schon ganz anders. Ramos will sich beim BVB durchbeißen und nur wenn sich andeutet es macht keinen Sinn dann könnte doch noch was passieren bis zum 31.08.

  • 24.07.15

    Adrian muss zunächst wieder hundertprozentig gesund werden und Spielpraxis sammeln.
    Ich gehe davon aus, dass vielleicht noch ein Sturmtalent geholt wird.
    Die Führungsriege des BVB plant aber fest mit Ramos!
    Ergo: Wenn sich überhaupt noch etwas regen wird, dann kommt ein neuer Spieler zusätzlich dazu. Es wird definitiv keine Abgänge im Sturm geben.

  • 24.07.15

    Denke auch dass Ramos ein richtig guter ist / sein kann, jedoch bleibt abzuwarten ob er an seine alte Stärke wieder rankommt. Schätze aber dass das fast nur Kopfsache ist bei ihm. Kam zu einem neuen Club bei dem es überhaupt nicht lief in der Hinrunde und war auch immer wieder verletzt. Da leidet schon auch das Selbstbewusstsein erheblich... Nichtsdestotrotz denke ich das Dortmund nochmal aktiv wird. Eigtl könnte ich (auch wenns die Bremer nicht gern hóren wollen) mir di Santo sehr gut beim BVB vorstellen. Technisch starker Spieler, der auch den Ball mal gut fest machen kann vorn um ihn dann zu verteilen (ähnlich Lewa). Bei nur 1 Jahr Restvertrag sollte er eigtl auch nicht soo teuer sein...

  • 24.07.15

    @greifl:
    Wie kannst du sagen dass er nicht ins System passt, wenn man ihn noch nicht eine Sekunde im System von Tuchel gesehen hat? Ramos ist von den Qualitäten her ein Top-Stürmer, mMn wäre es fahrlässig ihn zu verkaufen und auf einen neuen zu setzen.

  • 24.07.15

    Es geht ja nicht drum den Kader zu erweitern, es ginge ja dann nur darum wieder einen Ersatz für Ramos zu finden. Ich denke mal wenn das Angebot passt, sollte man ihn verkaufen. Er hat nicht wirklich ins System gepasst und wird das mMn auch unter Tuchel nicht. Lieber die Ablöse nehmen und einen Spieler holen, der besser zum BvB passt.

  • 24.07.15

    Reus ist körperlich nicht robust genug meiner Meinung nach als echte Sturmspitze.... klar für das BVB-Konterspiel war und ist er super aber wenn er im 16er angespielt und von 2-3Verteidigern umringt ist fehlt Ihm schon etwas die körperliche Masse sich durchzudrücken...ein Problem das die meisten dribbelstarken eher leichten Spieler haben.... Man sollte zumindest min. einen Brecher im Kader haben der im Notfall sich auch in solchen Situationen durchsetzen kann.... Auba/Reus sehe ich da sehr vergleichbar an...schnell und technisch stark und sobald sie mit dem Ball laufen können unfassbar stark aber gegen tief stehende Mannschaften zieht die Konterspiel Nr nicht mehr wie man letzte Saison sehr oft gezeigt bekommen hat..... streng genommen war und ist das auch eine der größten Stärken die Lewandowski hat.... egal wie er angespielt wird kann er den Ball auch gegen mehrere Gegenspieler meist lange behaupten und zu Dortmunds besten Zeiten basierte der ganze Spielzug darauf, Ball nach vorne zu Lewandowski spielen, der behauptet den ball solange bis die Außen im Spurt nach vorne ziehen und er den Ball dann verteilt und sich dann im 16er wieder anbietet.... und genau dieser Typ Stürmer fehlt dem BVB seitdem....

  • 24.07.15

    Sehe ich auch so. Man muss aufpassen, dass der Kader nicht zu groß wird. Je mehr gute Spieler, desto schwieriger wird es, alle zufriedenzustellen. Sorgt dann leicht für Unmut aufgrund zu geringer Einsatzzeiten.

  • 24.07.15

    Am Ende gibt Reus dann den Stürmer. Meiner Meinung nach auch eine Ideale Lösung. Sehe kein Bedarf im Sturm.

  • 24.07.15

    Denke das beim BVB ziemlich wahrscheinlich noch ein Stürmer kommt.... Bisher haben Sie "nur" Ramos und Auba als echte Sturmspitze... Ramos war jetzt auch eine Weile verletzt und letzte Saison ganz und gar nicht überzeugend und es wäre schon fast fahrlässig unter dem Gesichtspunkt mit nur einem zuverlässigen Stürmer in die Saison zu gehen.... Klar kann man einige der Mittelfeldspieler wie Reus als falsche 9 spielen lassen aber ideal ist es natürlich schon wenn man echte Alternativen im Sturm hat. Bisher kann man ja noch nicht wirklich was zur Entwicklung von Ramos unter Tuchel sagen da er noch nicht fit ist und unter Tuchel noch nicht spielen konnte aber das sich im Sturm beim BVB noch etwas tut halte ich für nicht so unwahrscheinlich.... denke auch im MF wird sich noch etwas tun in Sachen Abgänge wenn ich so an Leitner oder Großkreutz z.B. denke.... das Transferfenster ist ja noch über einen Monat offen...

  • 24.07.15

    Stimmt nicht so ganz...
    Zorc meinte in der letzten Pressekonferenz, dass sie immer Ausschau halten und er nicht sagen könne, dass kein neuer Stürmer kommt...

  • 24.07.15

    Auf so einem Einkaufzettel kann viel stehen und auch viel stehen bleiben. Ramos wird von Dortmund unter keinen Umständen abgegeben. Die Personaldecke ist im Sturm sowieso schon recht dünn, da gibt man nicht noch einen Spieler ab. Die Dortmunder starten schon mehr oder weniger in einer Woche mit der EL-Quali in die Saison und somit sollten alle Kaderplanungen abgeschlossen sein.