Adrián Ramos | 1. Bundesliga

Offerte aus China abgelehnt?

18.01.2016 - 16:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Obwohl er zum guten Abschneiden von Borussia Dortmund in der Hinrunde auf dem Platz nur bedingt beitragen konnte (12 Einwechslungen in der Liga), genießt Adrián Ramos über die deutschen Grenzen hinaus offenbar ein recht hohes Ansehen. Dem bald 30-jährigen Kolumbianer (Geburtstag am kommenden Freitag) lag nach "kicker"-Informationen kürzlich ein Angebot des chinesischen Hauptstadtklubs Guoan FC vor, das für ihn ein Nettogehalt in Höhe von sieben Millionen Euro im Jahr vorsah.


Gleichwohl lehnte der Stürmer ab, weil er in europäischen Gefilden bleiben möchte. Vorzugsweise zieht es ihn in die Premier League – dort soll es, wie bereits im Sommer, ebenfalls Interessenten geben.

Problematisch dürfte sich in diesem Zusammenhang die personelle Situation beim aktuellen Tabellenzweiten der Bundesliga darstellen: Ramos ist der einzige nominelle Mittelstürmer, der als Back-up für Pierre-Emerick Aubameyang fungieren könnte. Da der BVB noch auf drei Hochzeiten tanzt, wird man den Nationalspieler kaum gehen lassen, wenn nicht Aussicht auf Ersatz besteht.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.01.16

    Na denke auch das eher Ramos weg will um mehr Spielzeit zu bekommen. Der BVB hat gar keinen Grund Ihn abgeben zu müssen, da Sie Ihn ja als reinen Backup Stürmer haben. An Auba kommt er eh nicht vorbei und denke das war allen schon zu Saisonbeginn klar beim BVB.
    Tuchel sagte zwar das er noch Verstärkung will aber sehe derzeit nicht das sich da noch was tut in der Winterpause... Trainingslager rum und im Winter sind Transfers immer teurer und glaube nicht das Sie da jetzt ohne Not etwas übers Knie brechen wie im letzten Jahr mit Kampl. Meine gibt ja diverse Gerüchte (realistisch oder weltfremd mal außen vor gelassen), aber kann mir die alle nicht als Wintertrasnfers vorstellen.... Yarmulenko, Embolo, Lukaku und wer da so alles angeblich heiss gehandelt wurde... wären meines Erachtens nach eh eher Sommertransfers und selbst da würd Ich es bei einigen erst glauben wenn Ich Ihn im schwarz gelben Trikot sehen würde.

  • 18.01.16

    Ich glaube, die Gerüchte meinen eher dass Ramos unzufrieden ist und evtl weg will. Es heißt doch am Ende immer "aber ohne einen Ersatz in Aussicht wird man ihn wohl kaum gehen lassen". Mit einen jüngeren und talentierten Spieler in der Rückhand würde man ihm den Wunsch ggf erfüllen. Man braucht halt wen, dass er unzufrieden ist kann man aber genauso verstehen

  • 18.01.16

    Ehrlich gesagt kann ich den BVB da nicht ganz nachvollziehen, warum sie ihn unbedingt los haben wollen. Die geringe Einsatzzeit begründet sich meiner Meinung nach auf die bestehende Form von Auba! Sein können ist wohl unbestritten, hat ja auch getroffen wenn er mal eingewechselt wurde. Was wollen se jetzt einen anderen Backup für Auba hohlen obwohl sich Ramos bestens dafür eignet. Sollte Auba mal aussetzen, bin ich sicher das er seine Sache gut machen würde.

    • 18.01.16

      wie genau kommst du denn darauf, dass ihn der bvb unbedingt abgeben möchte? ich habe aus den von dir genannten gründen genau den anderen eindruck und auch noch nichts anderes gehört...ohne backup wird man wohl kaum in die rr gehen. das ablehnen des angebots spricht auch nicht dafür, dass man das anders sehen würde.